Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
Darf Köln doch noch hoffen?

NRW-Liga: Expertentipp von Oliver Kuhn

Die Aufstiegsfrage ist geklärt und Velbert außen vor. Dennoch könnte noch einmal Spannung in den Kampf um Platz zwei kommen, deutet Velberts 1. Vorsitzender an.

Schlappmachen gilt nicht. Dass Oliver Kuhn als 1. Vorsitzender der SSVg. Velbert von der NRW-Liga-Mannschaft Einsatz bis zum Schluss fordert, überrascht wohl niemanden. Doch tatsächlich: Auf den letzten Metern der Saison hat das Team von Trainer Frank Schulz offenbar noch einiges zuzusetzten. Am Sonntag gelang der SSVg. ein ungefährdeter 3:0-Erfolg gegen den VfB Hüls – und für die Marler geht es bekanntlich noch um alles. „Wir wollen uns von unserer guten Seite zeigen. Für die Mannschaft stehen zudem Prämien auf dem Spiel. Ich bin überzeugt, dass wir bis zum Ende alles abrufen werden.“

Der schnöde Mammon ist aber nicht nicht die einzige Motivation, die die Velberter antreibt. Nachdem der Aufstiegszug ohne die Niederbergischen abgefahren ist, steht mit dem Endspiel im Diebels-Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen das Highlight der Saison noch an. Der kommende Sonntag bietet dagegen Alltagsprogramm. Gegen die SpVgg. Erkenschwick geht das Schulz-Team als klarer Favorit ins Rennen.

Daher glaubt Kuhn an einen ungefährdeten Sieg. Spannend könnte es noch mal im Aufstiegsrennen werden, glaubt der Funktionär. Mathematisch ist Germania Windeck der Aufstieg zwar kaum noch streitig zu machen. Doch die Gerüchteküche bringt noch mal Würze in die Angelegenheit. "Köln will auf jeden Fall Dritter werden. Man hört ja immer wieder Gerüchte, dass Windeck nicht aufsteigen will oder kann. Ich weiß nicht, was da dran ist, aber für den Fall will Köln gewappnet sein." Daher glaubt Kuhn an einen Sieg der Fortuna.

So tippt Kuhn den 30. Spieltag:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.