Startseite

Siegen - ETB 0:2
Zur Pause war schon alles klar

ETB: 2:0! Helmig-Elf setzt sich in Siegen durch
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB hat am Samstag die schwierige Auswärtshürde in Siegen eindrucksvoll gemeistert. Bereits zur Pause war alles klar für die Elf von Coach Dirk Helmig.

Damit verkürzten die Essener den Rückstand auf Germania Windeck auf dem zweiten Aufstiegsplatz auf zehn Punkte. Hinter dem souveränen Spitzenreiter RW Essen hinkt man bei einem Spiel weniger sogar schon 16 Punkte her. Daher dürfte es für den ETB trotz des Dreiers in Siegen nicht mehr reichen, um nochmal aktiv in den Aufstiegskampf einzugreifen.

Bei den Sportfreunden mussten die Essener nur eine wirkliche Schrecksekunde überstehen. Denn Matthew Dallmann hatte die erste große Chance des Spiels. Kurz danach schlug der ETB mit der ersten eigenen Möglichkeit zu - Dirk Heinzmann vollendete zur 1:0 Führung (30.). Nur neun Minuten später war es Ozan Yilmaz, der die Partie schon vor dem Ende der ersten Hälfte entschied.

Von diesem Doppelschlag konnten sich die Hausherren nie erholen und so kam der ETB am Ende zu einem völlig verdienten und nie gefährdeten Auswärtssieg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel