Startseite

"Echtes" Spitzenspiel
Helmig zeigt kein Interesse für Skela

ETB SW Essen: Das "echte" Spitzenspiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag steigt das Spitzenspiel zwischen dem ETB und Windeck. Die Gäste werden mit Knaller-Neuzgang Ervin Skela auflaufen. Doch Dirk Helmig ist das egal.

Herr Helmig, Sie haben als Trainer des ETB Schwarz-Weiß als Erster das Vergnügen, Windecks Neuzugang Ervin Skela begrüßen zu dürfen. Wie beurteilen Sie den Transfer-Knaller?

Für uns kam diese Nachricht sehr überraschend. Aber ich mache mir darüber keine Gedanken. Letztendlich werden wir auch gegen Skela nicht von unserer Linie abweichen. Wie werden am Sonntag unser Spiel aufziehen und fertig.

Der Name klingt aber doch schon verheißungsvoll, oder nicht?

Sicherlich klingt er gut, aber das ist uns egal. Wir konzentrieren uns nicht darauf. Wir fiebern nur dem Spiel entgegen – egal gegen wen.


Das Hinspiel hat Ihre Mannschaft mit 1:3 verloren.

Stimmt. Aber es war das beste Oberliga-Match, das ich je gesehen habe. Ich bin froh, dass wir am Sonntag gegen Erkenschwick spielen konnten und gewonnen haben. Wir sind also genauso im Rhythmus wie Windeck und freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel.

Rechnen Sie auch dank Skela mit mehr Zuschauern?

Vielleicht trägt der Name auch dazu bei, dass mehr Leute zu uns kommen. Hauptsächlich denke ich aber, dass sich die Fans ein echtes Highlight anschauen wollen. Windeck weiß, was sie erwartet und wir wissen auch, was auf uns zukommt. Es stehen sich zwei gute und spielstarke Teams gegenüber. Ich denke, dass am Ende niemand einen Besuch bereuen wird. Denn es wird mit Sicherheit wieder ein klasse Duell.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel