Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: 7. Spieltag, Expertentipp von Aslanbek Dag (VfB Günnigfeld)
„Das Wort Aufstieg wird bei uns eher klein geschrieben“

LL WF 3: 7. Spieltag, Expertentipp von Aslanbek Dag (VfB Günnigfeld)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der 3:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung von der SG Wattenscheid 09 hat der VfB Günnigfeld weiterhin die Tabellenspitze inne. „Unser Start war okay“, betont Kapitän Aslanbek Dag. „Dabei hatten wir mit Ausfällen Pech.“

Deshalb ist die Truppe auch laut Dag noch lange nicht bei hundert Prozent: „Zwei, drei Spiele brauchen wir noch, um in Topform zu kommen. Gegen Wattenscheid II waren wir spielerisch gut, aber haben leider verloren.“ Sein Zusatz: „Ich bin mir sicher, dass wir weiterhin oben mitspielen können.“

Dennoch bekommt man vom Spielführer keine klaren Worte in Richtung Aufstiegsabsichten: „Das Wort Aufstieg wird bei uns eher klein geschrieben.“ Die Konkurrenz hat er trotzdem auf dem Zettel: „Ich habe mir letzte Woche Hombruch gegen TuS Eving angesehen und muss sagen, dass es sich um zwei starke Teams handelt. Wenn es bei denen in Zukunft noch besser passt, muss man diese Mannschaften auf der Rechnung haben.“

Für ihn persönlich lief die Spielzeit bisher nicht wie gewünscht: „Ich habe durch meinen Urlaub zwei Wochen in der Vorbereitung verpasst, anschließend habe ich mir einen Bänderriss zugezogen. Danach bin ich mit zwei Treffern zurückgekommen, war dann aber aus beruflichen Gründen wieder für eine Woche unterwegs. Ich hoffe, ab jetzt geht es bergauf.“

Den 7. Spieltag tippt Aslanbek Dag (VfB Günnigfeld):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel