Startseite » Fußball » Landesliga

Vohwinkel: Der FSV ist mit "RS Live" immer aktuell
Geheimtipps von "Mr. Liveticker"

Vohwinkel: Der FSV ist mit "RS Live" immer aktuell
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FSV Vohwinkel wird Aktualität in Sachen Internet ganz groß geschrieben. "Wir wollten auf jeden Fall einen Ticker von unseren Spielen anbieten, die RS Live-Lösung kam uns da wie gerufen", berichtet "Mr. Liveticker" Thomas Kobsch.

Der Geschäftsführer des Landesligisten kann stolz auf eine dreistellige Zahl an "Kunden" verweisen. Das merkt man schon daran, dass einige Stunden vor dem Meisterschaftsspiel am Donnerstagabend in Wermelskirchen Dutzende Anfragen bei Kobsch eingingen, ob denn auch unter der Woche ein Liveticker zur Verfügung stünde.

"Gerade bei Auswärtsspielen hat der Service natürlich Sinn. Aber oft sind unsere Anhänger noch auf der Arbeit oder können aus anderen Gründen nicht in der Waldkampfbahn vor Ort sein. Da sind viele froh, wenn sie über das Internet immer auf dem Laufenden sind", erklärt das rührige Vorstandsmitglied Kobsch. Den Schlüssel zum Erfolg eines Live-Tickers kann Kobsch auch benennen: "Wenn man mitmacht, dann muss man auch schon ein Minimum an Meldungen rausschicken. Auch ein bisschen was zum Drumherum, sonst wäre mir das zu mager. Außerdem versuchen wir, das Ganze objektiv und nicht zu einseitig zu sehen, Beleidigungen und ähnliches haben da nichts zu suchen", schreibt Kobsch auch im SMS-Ticker "Fair Play" groß.

Einen Geheimtipp für den "flinken Daumen" am Mobiltelefon hat Kobsch auch noch parat: "Ich habe mir die entsprechenden Befehle als Vorlage ins Handy gespeichert. Und für den Fall der Fälle habe ich die Anleitung auf handlichen Spickzetteln dabei."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel