Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 5: Expertentipp von Andreas Mühle (Trainer TuS Sundern)
Sauerland-Gipfel am Sorpesee

Landesliga 5: Expertentipp von Andreas Mühle (Trainer TuS Sundern)
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Staffel 5 der Landesligen in Westfalen dominiert zur Zeit der Hövelhofer SV, der bisher weder Punkte abgab noch Tore zuließ. "Die funktionieren als Mannschaft sehr gut", zieht auch Andreas Mühle, Trainer der TuS Sundern, den Hut vor dem Spitzenreiter aus der Senne.

Im Hochsauerland-Kreis guckt trotz des "Knallers" des HSV gegen die ebenfalls bisher ungeschlagenen Kicker aus Mastholte alles nach Sundern. Dort steigt am Sonntag das erste Sauerland-Derby zwischen der gastgebenden TuS und dem SC Neheim.

Andreas Mühle sieht sein junges Team gut für die Saison und auch die Begegnung am Wochenende gerüstet: "Wir wollen uns gegenüber dem letzten Jahr verbessern und auch in den Derbys gegen Neheim und Meschede was holen, denn das bleibt immer etwas länger haften", weiß der Übungsleiter aus der Stadt am Sorpesee.

Sundern hat einen Umbruch hinter sich und bestreitet nun im zweiten Jahr wieder Landesligafußball. "Bei uns ist keiner älter als 25 Jahre, aber Neheim verfolgt eine ganz ähnliche Philosophie", blickt Mühle in die Nachbarschaft. Die Gäste würden sich wohl diebisch über einen Sieg freuen. An den der TuS-Coach natürlich nicht glaubt und die Statistik bemüht: "Die sechs Sauerland-Duelle der letzten Saison waren allesamt Heimsiege." Geht es nach Andreas Mühle, soll diese Serie am Sonntag ihre Fortsetzung finden.

Den 4. Spieltag tippt Andreas Mühle (Trainer TuS Sundern):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel