Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Frohnhausen
Wieder nur Remis - Trainer Said wird "schwindelig" beim Restprogramm

(3) Kommentare
VfB Frohnhausen: Wieder nur Remis - Trainer Said wird "schwindelig" beim Restprogramm
Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz der Landesliga stehen. Auch beim ESC Rellinghausen reichte es nicht zu einem Sieg.

Der Landesligist VfB Frohnhausen bleibt im Jahr 2023 weiterhin sieglos. Das 1:1 beim Stadtrivalen ESC Rellinghausen ist zwar das vierte Unentschieden in Folge, hilft aber nicht dabei, die Abstiegsränge endlich zu verlassen.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Löwen sich glücklich schätzen konnten, nur mit einem 0:1 in die Kabine zu gehen, drehte der VfB in der zweiten Hälfte richtig auf und war am Ende dem Sieg sogar näher als der ESC.

Trainer Issam Said war mit den ersten 45 Minuten seines Teams alles andere als einverstanden. „Das war katastrophal! Ich habe meine Mannschaft lange nicht so schlecht gesehen wie in der ersten Halbzeit“, schimpfte der Fohnhauser Trainer. „Wir waren überhaupt nicht auf der Höhe, waren nervös und Rellinghausen hat es dann super gemacht und muss eigentlich zur Pause schon 3:0 führen. Da haben sie uns zum Glück am Leben gelassen.“

Mit mehrfachem Personalwechsel kam seine Mannschaft dann aber völlig verändert zurück auf den Platz. „Da haben wir alles nach vorne geschmissen, eine super zweite Halbzeit gespielt und völlig verdient den Ausgleich geschafft“, lobte Said die Reaktion seiner Spieler, haderte aber auch ein wenig mit dem verpassten Sieg. „Das war richtig gut, aber uns fehlt dann momentan einfach ein bisschen das Glück, dass vielleicht irgendein Ding rein geht, mit dem keiner rechnet, um solche Spiele dann auch mal zu gewinnen. Das müssen wir uns aktuell alles richtig hart erarbeiten.“

Durch das Remis beim ESC bleiben die Löwen auf Rang elf und damit dem ersten Abstiegsplatz stecken. Viele Spiele sind nicht mehr zu absolvieren und das Restprogramm der Essener hat es in sich. Das weiß auch Said. „Da wird mir richtig schwindelig, wenn ich sehe, was da auf uns zukommt, das muss ich ehrlich sagen“, meinte der 45-Jährige. „Aber wir haben auch hier wieder nicht verloren und die Mannschaft reißt sich wirklich den Hintern auf für den Klassenerhalt. Irgendwann müssen aber mal drei Punkte her, sonst überleben wir das nicht.“

ESC Rellinghausen: Heußer – Beckmann, May, Piljic, Bluni – Radino, Özer, Holz (64. Huxholt), Schneider (83. Salmi), Pirogov, Nadolny (75. Moreira)

VfB Frohnhausen: Bley – Matondo, Bahadir, Götze, Camara (46. Disci) – R. Köhler (50. Kozak), N. Köhler (56. M. Said) – I. Said (46. Wassi), Issa, Laskowski – C. Said

Schiedsrichter: Steffen Schmitz

Tore: 1:0 Nadolny (39.), 1:1 Götze (75.)

Daher liegt der Fokus beim VfB auch ausschließlich auf dem kommenden Ligaspiel gegen den SV Wermelskirchen und nicht auf dem Kreispokalspiel gegen die SF Niederwenigern unter der Woche. „Das Spiel juckt mich gar nicht“, gab der VfB-Trainer zu. „Natürlich nehmen wir das ernst und wollen das Spiel gewinnen und nächstes Jahr im Niederrheinpokal spielen, aber wir haben ganz andere Sorgen, deswegen lege ich da gar keinen Fokus drauf, sondern bereite die Mannschaft auf das Ligaspiel nächste Woche vor.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SGE Bedburg-Hau 29 7 11 11 47:58 -11 32
16 SpVgg Steele 03/09 30 8 7 15 48:67 -19 31
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 29 6 2 21 51:100 -49 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 30 1 2 27 16:99 -83 5
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 ESC Rellinghausen 15 5 5 5 19:16 3 20
15 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 14 5 4 5 36:27 9 19
16 VfB Frohnhausen 15 5 4 6 26:35 -9 19
17 SpVgg Steele 03/09 15 5 1 9 27:37 -10 16
18 FSV Duisburg 14 3 1 10 18:45 -27 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SGE Bedburg-Hau 15 2 6 7 16:35 -19 12
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 1 0 14 10:64 -54 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Frohnhausen

VfB Frohnhausen

31 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
33 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
34 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
34 H
SV Hönnepel-Niedermörmter Logo
SV Hönnepel-Niedermörmter
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
SV Biemenhorst Logo
SV Biemenhorst
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Frohnhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel