Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Frintrop profitiert – Essener Aufsteiger holt Remis gegen Titelanwärter

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Landesliga, TUSEM Essen, Tusem, Adler Union, Isenberg, Landesliga, TUSEM Essen, Tusem, Adler Union, Isenberg Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Landesligist Tusem Essen zeigte gegen den Favoriten Sportfreunde Niederwenigern eine starke Leistung und spielte 3:3-Remis. Der Trainer war stolz.

Bereits am Freitagabend hatte Landesligist Tusem Essen die Sportfreunde Niederwenigern zu Gast am Fibelweg. Aufsteiger gegen Absteiger – die Vorzeichen waren klar. Dass die Hausherren gegen den Tabellenzweiten aus Hattingen als klarer Außenseiter in die Partie gingen, sollte niemanden überraschen.

In einem abwechslungsreichen Spiel zeigten die Essener aber eine starke Leistung und belohnten sich zumindest mit einem Punkt – die Partie endete 3:3 (2:0).

Dabei war sogar mehr drin für die Elf von Cheftrainer Carsten Isenberg. Zur Pause führten seine Mannen mit 2:0. Nachdem die Gäste das Spiel dann aber komplett drehen konnten, erzielte Mahmud Harb das 3:3 und sicherte dem Aufsteiger den Punktgewinn.

Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben die erste Halbzeit ganz klar dominiert und wie aus einem Guss gespielt. Wenn wir 3:0 oder 4:0 geführt hätten, dann hätte sich der Gegner nicht darüber beschweren können.

Carsten Isenberg.

Tusem-Coach Isenberg bewertete das Spektakel anschließend wie folgt: "Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben die erste Halbzeit ganz klar dominiert und wie aus einem Guss gespielt. Wenn wir 3:0 oder 4:0 geführt hätten, dann hätte sich der Gegner nicht darüber beschweren können. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck von Niederwenigern größer. Dass man nicht alles verteidigen kann, ist bei der Qualität des Gegners klar. Aufgrund der Leistung wäre ein Sieg möglich gewesen, aber wir haben einen unglaublichen Fight geliefert und sollten die Kirche im Dorf lassen."

Tusem Essen – Sportfreunde Niederwenigern 3:3 (2:0)

Tore: 1:0 Zurmühlen (2.), 2:0 Titz (40.), 2:1 Renneberg (58.), 2:2 Rapka (77.), 2:3 Rapka (86.), 3:3 Harb (88.).

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Umut Parmak

Spitzenreiter Adler Union Frintrop profitierte von dem Unentschieden des Verfolgers Sportfreunde Niederwenigern und könnte am Sonntag durch einen Sieg beim VfB Frohnhausen den Vorsprung an der Tabellenspitze bereits auf sechs Punkte ausbauen.

Für Tusem Essen geht es in zwei Wochen (27. November, 15.30 Uhr) mit dem Kellerduell beim FSV Vohwinkel, die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, weiter. Der Essener Aufsteiger ist mit zwölf Punkten Elfter, Vohwinkel steht mit sechs Zählern auf Platz 13.

Die Sportfreunde Niederwenigern empfangen die SpVgg Steele und peilen dort den fünften Heimsieg der Saison an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel