Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Türkspor Dortmund ordnet alles dem Aufstieg unter

(0) Kommentare
LL WF 3: Türkspor Dortmund ordnet alles dem Aufstieg unter
Foto: Svenja Hanusch
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ziele des Dortmunder Landesligisten bleiben auch nach dem Abgang von Trainer Sebastian Tyrala dieselben.

Robert Podeschwa ist noch nicht lange bei Türkspor Dortmund im Trainer-Amt. Doch den Spirit und die Grundhaltung des Vereins hat er schnell übernommen. Es soll nach oben gehen. Erst in die Westfalenliga, dann in die Oberliga Westfalen, wie Vereins-Verantwortliche gegenüber dem kicker betonten. Der erste Schritt scheint in greifbarer Nähe zu sein.

Die Dortmunder sind das wohl konstanteste Team der Landesliga Westfalen 3. Der aktuelle Zweiplatzierte hat in 16 Spielen 60 Tore geschossen und nur zehn bekommen. Eine beeindruckende Statistik. In den verbleibenden 18 Spielen dürften sie sich vom Jäger zum Gejagten entwickeln.

Das ist auch ein Verdienst von Podeschwas Vorgänger Sebastian Tyrala, der dem Ruf des anderen ambitionierten Dortmunder Amateur-Klubs folgte und nun beim TuS Bövinghausen an der Seitenlinie steht. Im Grunde ist es aber egal, wer bei Türkspor die Geschicke der Spieler lenkt. Ein Ziel steht über allen: der Aufstieg.

Türkspor Dortmund 2000-Trainer Robert Podeschwa über…

… die Hinrunde in der Landesliga Westfalen 3:

„Ich bin erst seit einigen Wochen hier, aber nach dem ersten Beschnuppern und Kennenlernen kann ich sagen, dass es bisher eigentlich gar nicht so schlecht lief.“

…personelle Veränderungen in der Winterpause:

„Wir werden vielleicht einige Leute abgeben. Die Qualität im Kader, die wir jetzt haben, ist schon sehr gut. Dennoch ist es gut, wenn man die Mannschaft jetzt schon in der Breite besser aufstellt, um eventuelle Alternativen zu haben.“

…die Ziele für 2022:

„Wir werden versuchen, den Aufstieg klarzumachen. Das ist das erklärte Ziel. Alles andere wäre für den Trainer und den Verein eine sehr große Enttäuschung. Daran denken wir nicht. Kein Spieler oder Trainer darf sich vor die Ziele des Vereins stellen. Wir müssen dem alles unterordnen.“

…die Vorbereitung:

„Wir wollen für alles gewappnet sein. Da die Hallenstadtmeisterschaften nicht stattfinden, gönnen wir den Jungs erstmal eine Pause, damit sie Weihnachten und Silvester mit der Familie verbringen können. Im Kommenden Jahr geht es dann mit voller Wucht wieder los. Wie genau unsere Vorbereitung aussehen wird, müssen wir noch intern ausarbeiten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 28 19 4 5 75:27 48 61
2 Türkspor Dortmund 28 18 5 5 69:37 32 59
3 ASC 09 Dortmund 28 17 4 7 50:31 19 55
4 SpVgg Erkenschwick 28 15 6 7 63:46 17 51
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 13 11 0 2 42:16 26 33
2 Türkspor Dortmund 14 10 1 3 38:19 19 31
3 SpVgg Vreden 14 8 3 3 21:9 12 27
4 SG Finnentrop-Bamenohl 15 8 3 4 41:33 8 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 14 10 1 3 28:15 13 31
2 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28
3 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
4 SpVgg Erkenschwick 14 8 4 2 33:23 10 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

Türkspor Dortmund

Türkspor Dortmund

28 A
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
29 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
30 A
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Türkspor Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel