Startseite » Fußball » Landesliga

Würgegriff und Schiri-Frust
Remis zwischen Bövinghausen und Iserlohn

(2) Kommentare
bövinghausen, bövinghausen
bövinghausen, bövinghausen Foto: Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Westfalenliga II haben sich der TuS Bövinghausen und der FC Iserlohn durch ein 0:0 die Punkte geteilt. Vor und nach der Halbzeit gab es große Aufregung.

Am Ende war es eine Punkteteilung zwischen dem TuS Bövinghausen und dem FC Iserlohn. Auf dem Platz ging es am Freitagabend zwischenzeitlich jedoch alles andere als friedlich zur Sache.

44 Minuten lang ließ Tabellenführer Bövinghausen die Stärke der letzten Wochen vermissen. Die Gäste aus Iserlohn, mit neun Punkten weniger auf dem Konto, waren in den Aktionen überlegen. Klare Chancen gab es dabei nicht, große Aufregung gab es vor dem Pausenpfiff dennoch.

Marko Onucka wurde auf Höhe der Mittellinie von zwei Gegenspielern hart angegangen. Dabei ging er zu Boden, riss Justin Mitrovic mit sich und begann anschließend, diesen zu würgen. Mitspieler eilten dazu, schubsten Onucka weg. Obwohl sich Kevin Großkreutz, seine Mitspieler und TuS-Trainer Sebastian Tyrala wegen die Reaktion der Iserlohner beschwerten, sah einzig Onucka Rot. Die Lage musste einige Minuten beruhigt werden, ehe es in die Kabinen ging.

TuS Bövinghausen: Seifried - Haar, Radojcic (62. Gjorgjievski), Dzaferoski, Onucka, Mützel, Witt, Großkreutz, Rößler, Ramadan, Schmeling.

FC Iserlohn: Dreesen - Slimi, Janetzki, Hollmann (78. Maleika), Hunecke, Mitrovic, Binyamin, Ernst, Moussaoui, Schneider, Acil.

Schiedsrichter: Juan Vicente Querol Martinez

Gelbe Karten: Hollmann, Moussaoui Annafai, Slimi

Rote Karte: Onucka

Zuschauer: 400

Die Gemüter schienen auch nach Wiederanpfiff weiterhin erhitzt zu sein. Es ging nun deutlich ruppiger zur Sache. Fußball wurde ebenfalls gespielt, allerdings erneut nicht ohne Aufreger.

Nach einem Abschluss des TuS Bövinghausen konnte Iserlohn-Keeper Daniel Dreesen den Ball erst im Nachfassen sichern. Die Gastgeber wollten den Ball jedoch hinter der Linie gesehen haben. Der Linienrichter wurde belagert, die Empörung war groß. Der Schiedsrichter hielt an der Entscheidung fest: kein Tor.


Trotz Unterzahl bemühte sich nicht nur der FC Iserlohn um die Führung. Aleksandar Gjorgjievski scheiterte aufseiten des Tabellenführers nur knapp (71.). Für die Gäste hatte Abdelaziz Slimi die beste Chance, Ricardo Seifried konnte den Schuss aus kurzer Entfernung jedoch parieren. Am Ende gab sich der TuS Bövinghausen mit dem Remis zufrieden und verteidigte es über die Zeit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel