Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3
Rellinghausen schockt Mintard - 3. Pleite in Serie

(0) Kommentare
LL NR 3: Rellinghausen schockt Mintard - 3. Pleite in Serie
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vierten Spieltag der Landesliga 3 Niederrhein gewinnt der ESC Rellinghausen auswärts gegen DJK BW Mintard mit 2:1 (1:1).

DJK Blau-Weiß Mintard musste am vierten Spieltag der Saison der Landesliga 3 Niederrhein eine empfindliche Heimpleite gegen den ESC Rellinghausen einstecken. Die Mannschaft von Chefcoach Hakan Yalcinkaya unterlag vor heimischer Kulisse mit 1:2.

Nach der dritten Niederlage in Folge zeigte sich der Blau-Weiß-Trainer Yalcinkaya verärgert, wollte jedoch auch keine Entschuldigungen gelten lassen: “Die Niederlage ist sehr bitter und ärgerlich, weil sie vermeidbar gewesen wäre. Wir müssen Rellinghausen zum Sieg gratulieren. Sie haben ein sehr vernünftiges Spiel gemacht und standen sehr gut. Uns sind keine Lösungen eingefallen. Das war einfach eine enttäuschende Vorstellung.”

In jüngster Vergangenheit hat es den Mülheimer Klub gleich mehrmals hart getroffen. Nicht nur, dass viele Verletzte zu beklagen waren und noch sind, sondern auch die Flutkatastrophe hat große Teile des Trainingsgeländes unbespielbar gemacht. Nach dem starken Einstand am ersten Spieltag gegen den VfB Frohnhausen wollte Coach Yalcinkaya dies jedoch nicht als Ausrede gelten lassen.

Verdienter Sieg für Rellinghausen

Nach zwei Siegen in Folge zeigte sich ESC-Trainer Sascha Behnke nach dem Schlusspfiff glücklich und erleichtert. “In der Anfangsphase haben wir uns ein unglückliches Gegentor gefangen. Mintard hatte dann mehr vom Spiel, aber wir konnten den Ausgleich machen. Danach waren wir klar spielbestimmend. Nach der Pause hatten wir mehr Chancen, jedoch waren wir nicht zwingend genug. Aufgrund der Anzahl an Chancen ist dieser Sieg jedoch auf jeden Fall verdient”, bilanzierte der Coach.

Nadolny lobt Mitspieler

Weiteren Grund zur Freude hatte auch ESC-Spieler Niklas Nadolny. Nadolny bescherte seinem Team nach einem starken Kopfball das zwischenzeitliche 1:1 und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Nach dem Schlusspfiff lobte er seine Mitspieler und hob die gute Stimmung innerhalb des Kaders hervor. “Nach dem letzten Jahr war es wichtig, dass wir hier drei Punkte holen und jetzt sind wir heiß auf die Partie gegen Speldorf”, erklärte der Mittelstürmer.

Am fünften Spieltag der vergangenen Saison unterlag der ESC Rellinghausen nämlich gegen DJK BW Mintard mit 1:5.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel