Startseite » Fußball » Landesliga

BG Überruhr
Nur eine Klatsche trübt die starke Vorbereitung

(0) Kommentare
BG Überruhr: Nur eine Klatsche trübt die starke Vorbereitung
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Murat Aksoy, Trainer von Blau-Gelb Überruhr, ist zufrieden mit dem Ablauf der Vorbereitung. Erstes Ziel bleibt trotzdem, die für den Klassenerhalt benötigten 36 Punkte zu holen.

Der Kader für die neue Landesliga-Saison steht bei FC Blau-Gelb Überruhr schon einige Zeit. Insgesamt 19 Neuzugänge sind zu verzeichnen. Darunter einige Hochkaräter wie Esad Morina (RuWa Dellwig), Hakan Uzun (FSV Duisburg) und Marius Ebener (SSVg Velbert), die ausgestattet sind mit Oberligaerfahrung. Die Richtung ist klar: Überruhr möchte in der Landesliga Fuß fassen und sich etablieren.

Trainer Murat Aksoy sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg: „Die Vorbereitung ist bis auf das letzte Spiel sehr gut gelaufen. Von neun Partien haben wir nur eine verloren und einmal unentschieden gespielt. Ansonsten alles gewonnen. Viermal in Folge haben wir sogar zu Null gespielt und konnten unter anderem den FC Kray besiegen. Bis zum letzten Sonntag lief es trotz einiger Urlauber und einigen Verletzten echt perfekt.“

Eine Pleite stört das Gesamtbild der Vorbereitung

Mit letztem Sonntag spricht Aksoy die bittere 0:5-Pleite gegen den Bezirksligisten ASV Mettmann an. Man müsse die Euphorie bremsen, aber es habe den Jungs gutgetan, um runterzukommen und gezeigt, dass die Mannschaft noch sehr viel arbeiten müsse. Nach der guten Vorbereitung sei schon von mehr als nur dem Klassenerhalt gesprochen worden, da kam die Pleite zum richtigen Zeitpunkt.

Trotz der hohen Niederlage schwärmt Aksoy von seiner Mannschaft: „Die Jungs haben das, was ich verlangt habe, wirklich sehr schnell umgesetzt. Wir haben einen 27-Mann-Kader und sind gerade in der Breite überragend aufgestellt. Wir haben nicht nur sechs oder sieben Top-Spieler, sondern viele sehr talentierte Spieler, welche sehr hart trainieren.“

Das Ziel für die kommende Saison bleibe trotzdem das Gleiche: „Der Klassenerhalt und ein möglichst schnelles Erreichen der dafür nötigen 36 Punkte. Springt am Ende dann mehr raus, ist das natürlich schön, aber nicht das Ziel. Ich bin allerdings sehr davon überzeugt und denke, dass wir viele positive Schlagzeilen schreiben werden.“

Vielleicht ja schon am 22.August um 15:30 Uhr beim ersten Ligaspiel gegen die SpVgg Steele 03/09.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 28 23 3 2 111:35 76 72
2 SV Genc Osman Duisburg 28 22 2 4 110:39 71 68
3 SV Burgaltendorf 28 17 2 9 86:44 42 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 15 14 1 0 64:18 46 43
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 14 10 2 2 47:22 25 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 14 9 2 3 54:25 29 29
3 SC Werden-Heidhausen 14 8 3 3 35:30 5 27

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
Essener SC Preußen Logo
Essener SC Preußen
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel