Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 2
Hönnepel-Niedermörmter will in der Rückrunde "mehr punkten"

Foto: Thorsten Lindekamp
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 16 Landesligapartien steckt die SV Hönnepel-Niedermörmter tief im Abstiegssumpf fest. Doch Trainer Thomas von Kuczkowski glaubt an den Klassenerhalt. 

Abstiegskampf und Platz 14 - damit kennen sie sich bei Hönnepel-Niedermörmter bestens aus. Schließlich beendete die Spielvereinigung die vergangenen beiden Landesliga-Spielzeiten auf genau diesem Tabellenplatz. Der übrigens der erste Nichtabstiegsplatz in der Spielklasse ist.

Aufatmen durfte die Mannschaft um Trainer Thomas von Kuczkowski am vergangenen Spieltag. Im Duell beim direkten Konkurrenten Krefeld-Fischeln holte Hö.-Nie. einen 2:1-Sieg. "Da haben wir verdient gewonnen. Über 70 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Das waren Big-Points", erinnerte sich von Kuczkowski, der jedoch anfügte: "Mit 15 Punkten hat noch keine Mannschaft die Klasse gehalten."

Nicht nur deshalb ist für den 47-Jährigen klar: "Wir müssen sauberer verteidigen, nicht immer nur versuchen, uns hinten raus zu kombinieren." Problematisch war zudem bislang, dass die gesamte Saison über nur ein Torwart im SV-Kader stand. Deshalb wird der Verein mit Fabian Groß einen neuen Keeper verpflichten. Groß war zuletzt Torwarttrainer bei der U19 des KFC Uerdingen. Auch für andere Positionen hält von Kuczkowski "Augen und Ohren offen".

"Nicht in Schönheit sterben"

"Wir müssen dem Erfolg alles unterordnen und dürfen nicht in Schönheit sterben", sagte von Kuczkowski weiter. "Wir müssen in der Rückrunde mehr punkten, als noch in der Hinrunde."

Wobei: Schon in den vergangenen Wochen sei dies möglich gewesen. Gerade gegen die Teams von oben fehlte oft nicht viel, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Beispielsweise führte Hönnepel-Niedermörmter gegen Tabellenführer Sterkrade-Nord bis zur 77. Minute mit 2:0, um dann in der Schlussphase noch drei Gegentore zu kassieren. Bitter für Hö.-Nie. und von Kuczkowski, der seine Mannschaft allerdings gegen die Teams auf Augenhöhe in der Pflicht sieht: "Die direkten Duelle sind für uns wichtig."

Das Auftreten seiner Elf gegen besser platzierte Teams ist dabei nicht das einzige, das von Kuczkowski positiv stimmt. "Der ganze Verein bewahrt die Ruhe. Keiner verfällt in Panik. Wir beobachten scharfsinnig und analytisch die Situation", so der Trainer, der vom Klassenerhalt überzeugt ist: "Die Leute sehen, wie wir spielen."

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 26 7 3 16 41:70 -29 24
18 FSV Duisburg 25 5 2 18 41:85 -44 17
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 26 1 2 23 16:80 -64 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 13 4 1 8 25:34 -9 13
18 FSV Duisburg 12 3 1 8 17:38 -21 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 0 2 11 6:29 -23 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SGE Bedburg-Hau 13 1 6 6 13:31 -18 9
18 FSV Duisburg 13 2 1 10 24:47 -23 7
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 13 1 0 12 10:51 -41 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

27 H
DJK Blau-Weiß Mintard Logo
DJK Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
28 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
DJK Blau-Weiß Mintard Logo
DJK Blau-Weiß Mintard
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
29 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Donnerstag, 28.03.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel