Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga 2
Zoff bei Hö-Nie: Sportchef schmeißt hin

Foto: Thorsten Lindekamp
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zoff beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter: Der Sportchef Georg Kreß trat am Dienstagabend zurück. Laut Informationen des Portals "fupa.net" wollte Kreß den Trainer Thomas von Kuczkowski nach dem verkorksten Saisonstart entlassen. Doch der Vorstand war gegen diese Entscheidung. 

Einen Punkt hat Hö-Nie. aus sechs Spielen geholt. Kreß habe sich so ziemlich jedes Spiel und diverse Trainingseinheiten angeschaut. Er sei beauftragt worden, einen neuen Trainer zu suchen, wie er "fupa.net" verriet: "Ich habe auch jemanden gefunden, bei dem ich davon überzeugt war, dass er das Ruder bei uns herumreißen kann." Dabei soll es sich nach Informationen von "fupa.net" um Christian Mikolajczak, ein ehemaliger Profi des FC Schalke 04, gehandelt haben.

Kreß habe dem Vorstand den potentiellen von-Kuczkowski-Nachfolger präsentiert. Die Führungsetage wollte die Partie gegen den ASV Süchteln abwarten. Hö-Nie. verlor mit 1:2 und der Vorstand entschied sich dazu, mit von Kuczkowski weiterarbeiten zu wollen. Scheinbar auch aus finanziellen Gründen.

"Stehen voll hinter dem Trainer"

"Wir stehen als Vorstand voll hinter dem Trainer. Herr Kreß hatte da offenbar andere Vorstellungen. Doch unserer Ansicht nach ist dem Trainer nicht viel vorzuwerfen", sagte Vereinsvorsitzender Norbert Giesen. Immerhin habe von Kuczkowski auch in der Vorsaison mit der Mannschaft die Klasse gehalten, obwohl schon die damalige Sportliche Leitung (Guido Lohmann und Kato Sürün) die Entlassung empfahl. Die Folge: [article=415560]Beide traten zurück[/article] - wie auch Kreß, für den die Vorstands-Entscheidung überraschend kam. "Wenn ich eine solche Empfehlung ausgebe, sollte man auch auf mich hören", sagte er.

Für Giesen stehe nun im Vordergrund, dass Ruhe in den Verein einkehrt. Von Kuczkowski selbst hält sich raus. Er sagte "fupa.net": „Das ist nicht meine Aufgabe, ich bin für die Mannschaft zuständig. Wenn man die Spiele genau analysiert, sieht man, dass wir von Punkten nicht weit entfernt sind.“

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 VfB Frohnhausen 30 8 4 18 47:80 -33 28
18 FSV Duisburg 29 6 2 21 51:100 -49 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 30 1 2 27 16:99 -83 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 SpVgg Steele 03/09 15 5 1 9 27:37 -10 16
18 FSV Duisburg 14 3 1 10 18:45 -27 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
17 FSV Duisburg 15 3 1 11 33:55 -22 10
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 1 0 14 10:64 -54 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Hönnepel-Niedermörmter

SV Hönnepel-Niedermörmter

31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
33 H
PSV Wesel-Lackhausen Logo
PSV Wesel-Lackhausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Sportfreunde Niederwenigern Logo
Sportfreunde Niederwenigern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hönnepel-Niedermörmter

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel