Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
SVW Obercastrop wacht erst nach dem Rückstand auf

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel des Hombrucher SV gegen Wacker Obercastrop gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Gegen Aufsteiger Wacker Obercastrop wurde der Hombrucher SV der eigenen Favoritenrolle nicht gerecht.

Das Heimteam nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Ernst statt Büth. Auch der SVW Obercastrop tauschte auf drei Positionen. Dort standen Bednarek, Ucles Martinez und Scholka für Herder, Ebeling und Franke in der Startformation.

Der Hombrucher SV erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 50 Zuschauern durch Alexander Enke bereits nach neun Minuten in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Ferdinand Franzrahe den Vorsprung des Hombrucher SV. Durch einen von Moritz Budde verwandelten Elfmeter gelang Wacker Obercastrop in der 27. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Elvis Salja sicherte dem Gast nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der Hombrucher SV erfolgreich durch. Stefan Bienewald schoss in der 51. Spielminute zur 3:2-Führung ein. Linus Budde versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz des Hombrucher SV. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Marco Damm (Herten) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Hombrucher SV ungeschlagen ist. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Hombruch in der Tabelle auf Platz sechs.

Für den SVW Obercastrop sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Wann findet Obercastrop die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den Hombrucher SV setzte es eine neuerliche Pleite, womit Wacker Obercastrop im Klassement weiter abrutscht. Die Stärke des SVW Obercastrop liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Vor heimischem Publikum trifft der Hombrucher SV am nächsten Sonntag auf TuS Wiescherhöfen, während Wacker Obercastrop am selben Tag die Reserve der Hammer SpVg in Empfang nimmt.

[url=spm_match_139327657]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel