Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Lier schießt SpVgg Horsthausen zum Sieg bei VfL Kemminghausen

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Kemminghausen und die SpVgg Horsthausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der VfL Kemminghausen nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Schürmann, Hill und Schulz statt Bednarek, Ahmadi und Theisen. Auch die SpVgg Horsthausen tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Werner, Pokorny, Rathmann, Bedersdorfer und Kilabaz für Pries, Kesler, Ferhat, Schmidt und Gresch in der Startformation.

Die SpVgg Horsth. legte los wie die Feuerwehr und kam vor 150 Zuschauern durch Michael Lier in der siebten Minute zum Führungstreffer. In der 33. Minute verwandelte Patrick Mosemann einen Elfmeter zum 2:0 für den Gast. Jonas Keimer verkürzte für den VfL Kemmingh. später in der 45. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Komfortabel war die Pausenführung der SpVgg Horsthausen nicht, aber immerhin ging Horsthausen mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Entschieden war noch gar nichts, und so kam der VfL Kemminghausen in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Hyusein Sadula wieder an die SpVgg Horsth. heran (61.). Mit dem 3:2 sicherte Lier der SpVgg Horsthausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Mit dem Schlusspfiff durch Martin Gratzla (Gütersloh) stand der Auswärtsdreier für die SpVgg Horsth. Man hatte sich gegen den VfL Kemmingh. durchgesetzt.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der VfL Kemminghausen auf Platz elf abgerutscht.

Mit dem Dreier springt die SpVgg Horsthausen auf den dritten Platz der Landesliga Westfalen 3. Am Sonntag muss der VfL Kemmingh. beim SV Hilbeck ran, zeitgleich wird die SpVgg Horsth. von Wacker Obercastrop in Empfang genommen.

[url=spm_match_139327457]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel