Startseite » Fußball » Landesliga

Essen
Frohnhausen und Burgaltendorf feiern Turniersiege

(0) Kommentare
Essen: Frohnhausen und Burgaltendorf feiern Turniersiege
Foto: Michael Gohl

Die Landesligisten VfB Frohnhausen und SV Burgaltendorf haben am Wochenende bei den zwei wichtigsten Essener Sommer-Turnieren triumphiert.

Landesliga-Aufsteiger VfB Frohnhausen hat beim Turnier an der Seumannstraße den Preußen-Cup gewonnen und sich damit ein Preisgeld von 4000 Euro gesichert. Der VfB gewann das spannende und umkämpfte Endspiel gegen den A-Kreisligisten RuWa Dellwig, der immerhin noch 2000 Euro erhält, mit 2:1 (0:1).

Die Frohnhauser waren von der Papierform her zwar favorisiert, aber die Dellwiger haben sich zu dieser Saison enorm verstärkt. Dellwig führte zur Pause durch Dustin Hoffmann mit 1:0, ein Eigentor von Matthias Bloch und Torjäger Kevin Zamkiewicz sorgten für die Wende. VfB-Coach Issam Said strahlte: „Wir haben ein sehr stark besetztes Turnier gewonnen. RuWa war ein würdiger Finalgegner und hat uns das Leben sehr schwer gemacht.“

Der SV Burgaltendorf gewann am Sonntag den Geno-Cup. Im Finale gewann der Gastgeber gegen den westfälischen Landesligisten SC Obersprockhövel deutlich mit 5:0. Platz drei sicherten sich die Sportfreunde Niederwenigern durch einen 1:0-Sieg gegen den Landesliga-Rivalen ESC Rellinghausen.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.