Startseite » Fußball » Landesliga

Essen
Frohnhausen und Burgaltendorf feiern Turniersiege

(0) Kommentare
Essen: Frohnhausen und Burgaltendorf feiern Turniersiege
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Landesligisten VfB Frohnhausen und SV Burgaltendorf haben am Wochenende bei den zwei wichtigsten Essener Sommer-Turnieren triumphiert.

Landesliga-Aufsteiger VfB Frohnhausen hat beim Turnier an der Seumannstraße den Preußen-Cup gewonnen und sich damit ein Preisgeld von 4000 Euro gesichert. Der VfB gewann das spannende und umkämpfte Endspiel gegen den A-Kreisligisten RuWa Dellwig, der immerhin noch 2000 Euro erhält, mit 2:1 (0:1).

Die Frohnhauser waren von der Papierform her zwar favorisiert, aber die Dellwiger haben sich zu dieser Saison enorm verstärkt. Dellwig führte zur Pause durch Dustin Hoffmann mit 1:0, ein Eigentor von Matthias Bloch und Torjäger Kevin Zamkiewicz sorgten für die Wende. VfB-Coach Issam Said strahlte: „Wir haben ein sehr stark besetztes Turnier gewonnen. RuWa war ein würdiger Finalgegner und hat uns das Leben sehr schwer gemacht.“

Der SV Burgaltendorf gewann am Sonntag den Geno-Cup. Im Finale gewann der Gastgeber gegen den westfälischen Landesligisten SC Obersprockhövel deutlich mit 5:0. Platz drei sicherten sich die Sportfreunde Niederwenigern durch einen 1:0-Sieg gegen den Landesliga-Rivalen ESC Rellinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel