Startseite » Fußball » Landesliga

FC Kray
Spielmacher kehrt aus Herne zurück

(65) Kommentare
FC Kray: Spielmacher kehrt aus Herne zurück
Foto: Funke Foto Services

Fatmir Ferati kehrt zurück zum FC Kray. Damit hat der Essener Landesligist seine Kaderplanung weitestgehend abgeschlossen.

Im nächsten Jahr soll es für den FC Kray zurück in der Oberliga gehen. Um den Kader dementsprechend auszurichten, haben die Essener mit Spielern wie Kevin Barra oder Hussein Allouche bereits hochkarätig aufgerüstet. Am Donnerstagnachmittag gaben die Krayer eine weitere Verpflichtung bekannt.

Fatmir Ferati wechselt vom Westfalen-Oberligisten Westfalia Herne nach Kray. Über Vertragsdauer und -inhalte des offensiven Mittelfeldspielers machten die Essener keine Angaben. RevierSport berichtete bereits Anfang des Monats über das Krayer Interesse an dem 27-jährigen. Damit haben die Essener ihre Planungen, zumindest auf der Zugangsseite, abgeschlossen.

Auf Schalke ausgebildet

"Fatmir wird unser Team absolut bereichern", schwärmte der sportliche Leiter Dr. Hartmut Fahnenstich. "Ich kenne ihn schon lange und weiß auch seinen Charakter zu hundert Prozent einzuschätzen." Ferati ist kein Unbekannter an der Buderusstraße. Bereits in der Saison 2013/14 schnürte er die Schuhe für Kray in der Oberliga-Niederrhein. Insgesamt kam er 19 Mal zum Einsatz, dabei gelangen ihm elf Tore (kein Assist).

Nach einem halben Jahr in Essen zog es Ferati, der in der Jugend des FC Schalke 04 ausgebildet wurde, im Winter 2014 zum Wuppertaler SV (14 Spiele, zwei Tore, fünf Assists). Auch dort hielt es Ferati nicht lange. Nach einem halben Jahr schloss er sich der SG Wattenscheid 09 an (vier Spiele, kein Tor, kein Assist). Nach weiteren sechs Monaten wechselte der gebürtige Kosovare in der Winterpause der Saison 2015/16 nach Herne, wo er mit 58 Treffern und 27 Vorlagen aus 95 Spielen schnell zum Leistungsträger avancierte.

Nun wollte er zurück nach Essen, wie Fahnenstich im Zuge der Verpflichtung berichtete: "Fatmir wollte gerne zurück an die Buderusstraße und wir können seine sportlichen Qualitäten ohne Zweifel gut gebrauchen. Wir haben uns fair und komplikationslos geeignet."

(65) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

toto-herne 2018-06-14 21:10:15 Uhr
noch ne Frage habe ich an Örly und Kalle66.

Wenn doch Ferati und Zaskuku so gut sind und dazu noch so ambitioniert, warum will sie dann kein Oberligist?


Zuletzt modifiziert von toto-herne am 14.06.2018 - 21:10:40
Örly 2018-06-14 21:25:29 Uhr
Zitatgeschrieben von toto-herne

noch ne Frage habe ich an Örly und Kalle66.

Wenn doch Ferati und Zaskuku so gut sind und dazu noch so ambitioniert, warum will sie dann kein Oberligist?


Als die beiden Spieler noch da waren, hat er gefragt, ob er ihnen die Tasche tragen und die Schuhe Putzen darf. Jetzt wo sie weg sind, wirft er Dreck hinterher. Da gibt es einen Begriff für, der fängt mir "Char" an und hört mit "wein" auf. Kenne da noch einen.....
toto-herne 2018-06-15 08:34:33 Uhr
oh mein Gott.

Jetzt sollte der Admin aber eingreifen.
Ich bin hier mit vollem Namen und privater E-Mail regestriert.

Ganz schlimm was hier für Leute schreiben.
Herner 2018-06-15 08:41:42 Uhr
Schreib euch doch ein PN,das ist hier noch schlimmer als im Kindergarten!

Hier geht es nicht mehr um die schönste Nebensache der Welt, sondern nur noch um persönliche Anfeindungen.
toto-herne 2018-06-15 08:50:56 Uhr
Herner,

genauso sehe ich das auch.
Ich habe persönlich den Kontakt zu Örly gesucht per Freundschaftsanfrage.
Diese wurde angenommen. Leider mit einem unschönen Kommentar.

Ich gehe seit über 30 Jahren zur Westfalia und ja, ich spreche öfters mit Herrn Knappmann.

Meine Meinung bilde ich mir aber selber und lasse mir diese hier auch nicht nehmen.

Ich kommentiere und diskutiere hier gerne, leider sind einige nur hier um Unruhe zu stiften.
kalle1312 2018-06-15 09:42:01 Uhr
Verzeiht mir den ein oder anderen Fehler.
Ich konnte leider nicht warten, und musste den Kommentar während der Fahrt verfassen:-)
Krystian 2018-06-15 10:03:13 Uhr
Liebe Forums-Mitglieder,

ein für allemal: Christian Knappmann ist nicht toto-herne. Wer das weiter behauptet, der wird gelöscht. Das geht in Richtung Verleumdung. Wir bitten Euch nochmals: Geht fair miteinander um.

Mit sportlichen Grüßen,

das RevierSport-Team


Zuletzt modifiziert von Krystian am 15.06.2018 - 10:03:52
Herner 2018-06-15 10:14:13 Uhr
Ich keine toto -herne schon seit jahren und ich weiß mit bestimmtheit,daß er nicht Christian Knappmann ist.
Örly 2018-06-15 10:28:20 Uhr
Zitatgeschrieben von Krystian

Liebe Forums-Mitglieder,

ein für allemal: Christian Knappmann ist nicht toto-herne. Wer das weiter behauptet, der wird gelöscht. Das geht in Richtung Verleumdung. Wir bitten Euch nochmals: Geht fair miteinander um.

Mit sportlichen Grüßen,

das RevierSport-Team


Zuletzt modifiziert von Krystian am 15.06.2018 - 10:03:52


Schreibt der Knappmann-Herne-Haus-und-Hof-Berichterstat ter!!
Erklärtes persönliches Ziel: kein Tag Reviersport ohne Knappmann-Beweihräucherung!! Unglaublich!!
Tritt hier durch Unterdrückung und Entfernung von Kommenataren das Deutsche Grundgesetz Artikel 5 mit Füßen und spielt sich hier auf! Gehen Sie nach Hause, da können Sie das machen.
toto-herne 2018-06-16 13:25:19 Uhr
Hallo Dirk,

vielleicht haben wir uns missverstanden. Fatmir Ferati war einer der besten „Fussballer“ die je bei Westfalia gespielt haben.

Er gehört mit Hans Joachim Abel, Karsten Kirschke und el Nounou zu meinen absoluten Lieblingsstürmern.

Mich haben nur die letzten Monate schockiert. Da war er richtig schwach.
Aber vielleicht brauchte er eine neue Herausforderung.
Für die Landesliga, welche glaube ich vergleichbar ist mit unserer Westfalenliga ist er eine große Verstärkung und wird etliche Tore machen.

Aber mal was anderes. Seid ihr in Kray auf Öl gestoßen? ;-)

Alles Gute nach Kray

Zuletzt modifiziert von toto-herne am 16.06.2018 - 13:26:41
toto-herne 2018-06-16 16:21:22 Uhr
Lewandowski ist sicher nicht zu schlecht für die Bundesliga.
Schweinsteiger zu seiner Topzeit auch nicht.
Schweini ist aber mittlerweile kein Weltklassespieler mehr und ist zu schlecht für die Bundesliga.
Ich wiederhole mich nochmal, Mützel hätte ich an Knappis Stelle auch nicht abgegeben. Er war und ist unser Liebling. Das habe ich Knappi auch persönlich gesagt.

Das Kray top aufgestellt ist zeigen die Erfolge der Vergangenheit. Solch einen kleinen Verein in der Regionalliga spielen zu lassen hat schon Klasse.

Soweit ich bei transfermarkt sehe hatte Ferati seine beste Zeit unter dem Trainer Knappmann.


Egal, die beiden gehen nun getrennte Wege.

Der erfahrenste Spiele mit Kühn bleibt und damit auch der wichtigste Führungsspieler.

Ich bin voller Vorfreude auf die neue Saison.
toto-herne 2018-06-16 17:31:58 Uhr
hey Dirk,

wo war das Problem dann in den letzten Jahren?


Zu deiner Leidenschaft muss ich gestehen, dass es zu meiner Zeit (sehr wahrscheinlich die Gleiche „grins“) ähnlich war.
Ich war einer der „Kämpfer“ (Vorstopper).

Den Fachbegriff kennt man ja heute nicht mehr.
toto-herne 2018-06-17 07:18:43 Uhr
Tausend Prozent Zustimmung Lackschuh.
Sowohl bei deiner gesellschaftlichen als auch der sportlichen Einschätzung.

Schlimm finde ich diese ganzen Minikicker Doppelanmeldungen und beängstigend, dass diese auch noch untereinander kommunizieren.
Blatter 2018-06-17 12:24:29 Uhr
Zitatgeschrieben von Lackschuh

So hirnlose Worthülsen wie Uftatah oder wie auch immer jagen mir in der Tat Angst ein, weil solche Leute ja täglich irgendwo ihr Unwesen treiben dürften!
sollte es anders werden?


Es sei folgender Hinweis gestattet: hier wird Uffta, Uffta, usw. immer wieder Herne-kritischen Kommentatoren angedichtet.
Vielleicht sollte sich aber der Herne-Fanatiker "Fan54" hier einmal outen. Er war es nämlich, der diesen Begriff erstmalig hier in die Kommenatare eingebracht hat.
Ganz offensichtlich ist dieses wohl ein "Schlachtruf" dieses Herner Vereins, was dann natürlich auch schon wieder bezeichnend ist.
Es ist aber anzunehmen, dass man das demächst in Kasalla, Kasalla....ändert.
odysseus 2018-06-18 17:53:30 Uhr
Ich glaube das Thema heisst FC Kray: Ex-Schalker kehrt zurück und nicht der Kindergarten ist zurück.

Bleibt beim Thema, sonst wird kommentarlos gelöscht.


PS: Beiträge die nach eurer Meinung nicht der Netiquette entsprechen, meldet bitte, diese werden dann durch die Administration überprüft.


Zuletzt modifiziert von odysseus am 18.06.2018 - 18:40:23
toto-herne 2018-06-19 11:34:23 Uhr
Mein Kommentar wurde auch gelöscht.
Aber damit muss man rechnen in Foren. Hier besitzen die Administratoren Hausrecht.
toto-herne 2018-06-19 12:46:51 Uhr
ich habe deine Kommentare auch neutralen Leuten gezeigt.
Sie konnten nicht glauben, dass diese als freie Meinung gelten.
Blatter 2018-06-19 12:51:17 Uhr
Zitatgeschrieben von toto-herne

ich habe deine Kommentare auch neutralen Leuten gezeigt.
Sie konnten nicht glauben, dass diese als freie Meinung gelten.

Ich habe diese neutralen Leute auch gesehen. Eigentlich sehr nette Leute, etwas eigenartig waren die blau-weißen Trikots und die blau-weißen Vereinsbrillen in Glasbausteinstärke. Wie haben die eigentlich durch diese Steine die Beiträge lesen können?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.