Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
SW Wattenscheid siegt und klettert

(0) Kommentare
LL W 3: SW Wattenscheid siegt und klettert
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel des VfL Kemminghausen endete erfolglos.

Gegen SW Wattenscheid gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 1:0. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei Kemminghausen sechs neue Spieler in der Startelf. Schürmann, Fälker, Jänicke, Hammoud, Kaufmann und Bednarek ersetzten Lüdtke, Hibbeln, Spichal, Ljakic, El-Gaouzi und Stärk.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Nassim Ahkim spielte Timo Wnuk bei Wattenscheid weiter. 75 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 88. Minute dann endlich die Erlösung – Maximilian Steegmann traf zum 1:0 für SW Wattenscheid. Schließlich sprang für Wattenscheid gegen den VfL Kemminghausen ein Dreier heraus.

Im Angriff weist SW Wattenscheid deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Wattenscheider endlich wieder einmal drei Punkte. Die Schwarz-Weißen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Wattenscheid die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Kemminghausen auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. SW Wattenscheid trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Obersprockhövel. Der VfL Kemminghausen gastiert kommenden Sonntag (15:15 Uhr) beim VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel