Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Stellmach sichert den Arbeitssieg

(0) Kommentare
LL NR 2: Stellmach sichert den Arbeitssieg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Scherpenberg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Viktoria Buchholz davon.

Die Ausgangslage sprach für Scherpenberg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Während bei Buchholz diesmal Piwetz, Klug, Tonski und Jung für Kirsch, van Berk, Altomonte und Gürbüz begannen, stand beim SV Scherpenberg Sendag statt Franke in der Startelf. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Alexander Piwetz, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Gianluca Altomonte ersetzt wurde. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Yassin Bougjdi in der 59. Minute für Almir Sogolj eingewechselt wurde. Maximilian Stellmach sicherte Scherpenberg vor 150 Zuschauern in der 73. Minute das erste Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Patrick Rudolf stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen die Viktoria durchgesetzt.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Viktoria Buchholz den 18. Platz in der Tabelle ein. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Das Schlusslicht musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Buchholz insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SV Scherpenberg behauptet nach dem Erfolg über die Viktoria den dritten Tabellenplatz. In den letzten fünf Begegnungen holte Scherpenberg insgesamt nur sieben Zähler. Mit dem Sieg baut der Aufsteiger die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Scherpenberger 15 Siege, acht Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Viktoria Buchholz hat nächste Woche die Spvgg. Sterkrade-Nord zu Gast. Am Samstag empfängt der SV Scherpenberg den VfL Repelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel