Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
SC Obersprockhövel macht Boden gut

(0) Kommentare
LL W 3: SC Obersprockhövel macht Boden gut
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte der SC Obersprockhövel den SSV Mühlhausen-Uelzen.

Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gastgebers aus. Das Hinspiel bei Mühlhausen-Uelzen hatte Obersprockhövel schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SC Obersprockhövel Knieps, Tank und Rosenbach für Aydin, Aydin und Maschotta aufliefen, starteten beim SSV Mühlhausen-Uelzen Sezer, Stiepermann und Moussa statt Wycisk, Hutmacher und Böhme.

60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Obersprockhövel schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Ismael Diaby zum 1:0. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Moritz Schrepping seine Chance und schoss das 2:0 (44.) für den Gastgeber. Mit der Führung für den SC Obersprockhövel ging es in die Kabine. In der 58. Minute stellte Mühlhausen-Uelzen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Böhme und Stephen Hutmacher auf den Platz und ersetzten Berat Özgüc und Manuel Stiepermann. Schlussendlich verbuchte Obersprockhövel gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen einen überzeugenden 2:0-Heimerfolg.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SC Obersprockhövel ist weiter auf Kurs. Mit dem Sieg baut die Obersprockhöveler die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Obersprockhövel zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst acht Niederlagen.

Mühlhausen-Uelzen hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. Der Gast kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der SC Obersprockhövel dagegen schon 39 Punkte auf dem Konto hat. Während Obersprockhövel am nächsten Donnerstag (19:00 Uhr) beim SV Zweckel gastiert, duelliert sich der SSV Mühlhausen-Uelzen am gleichen Tag mit SW Wattenscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel