Startseite » Fußball » Landesliga

SV Burgaltendorf
"Die Luft ist ein Stück weit raus"

(0) Kommentare
SV Burgaltendorf: "Die Luft ist ein Stück weit raus"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Burgaltendorf erlebt ein Formtief. Seit fünf Spielen haben die Essener nicht mehr gewonnen. Am Wochenende verlangt der Trainer einen Sieg.

Die Statistik ist alles andere als positiv: vier Niederlagen in fünf Spielen, der einzige Punktgewinn gegen den Tabellenletzten. Und in der Rückrundentabelle steht die Mannschaft von Philip Kruppe auf dem 13. Platz, einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Der SV Burgaltendorf durchlebt derzeit ein kleines Formtief. Dabei hatte die Saison grandios begonnen. Nach 17 Spieltagen standen die Essener auf dem sechsten Tabellenplatz.

"Wir wollen uns die Hinrunde keinesfalls kaputt machen", sagt Trainer Kruppe. Seit einer 3:2-Niederlage gegen Arminia Klosterhardt konnte Burgaltendorf nicht mehr gewinnen. Es folgten Niederlagen gegen den FSV Duisburg und den 1. FC Kleve. Das ist noch durchaus verständlich, schließlich gehören beide Teams zum Führungsduo der Landesliga. Doch auch gegen vermeintlich schwächere Gegner wie den VfL Rhede und Viktoria Buchholz konnte der SV keine drei Punkte einfahren.

"Ich verlange von meiner Mannschaft, dass wir ein Heimspiel gegen Repelen gewinnen"

"Das Spiel gegen Rhede war ein Offenbarungseid, was die Einstellung angeht", sagt Kruppe. Er vermutet, dass die komfortable Tabellensituation seine Spuren hinterlassen hat. "Die Luft ist ein Stück weit raus. Wir haben nach oben keine Ambitionen und nach unten sind wir gut abgesichert", sagt der Trainer. Gegen den Tabellenletzten Buchholz war immerhin die Einstellung besser, aber eigentlich hat Burgaltendorf andere Ansprüche. Doch Kruppe betont, dass die Liga nicht zu unterschätzen sei. Zudem stimmt die Trainingsleistung bei der Mannschaft. "Ich gehe immer mit einem guten Gefühl in den Sonntag, aber bisher haben wir uns noch nicht belohnt", sagt der Trainer.

Das Trainerteam versucht unter der Woche Motivationsspritzen zu setzen, um die alte Leichtigkeit wiederzufinden. Am Wochenende wartet nun der VfL Repelen - derzeit auf dem 16. Tabellenplatz. Der Trainer erwartet einen ähnlichen Gegner wie Buchholz, da "beide Mannschaften um den Abstieg kämpfen". Kruppe muss auf die gesperrten Spieler Kreshnik Vladi und Julian Blumi verzichten. Doch er bleibt optimistisch: "Der Kader ist breit genug". Repelen verlor zwar das Hinspiel, konnte aber gegen Viktoria Buchholz und den VfL Rhede gewinnen. Der Sieg ist allerdings der klare Anspruch der Burgaltendorfer. "Ich verlange von meiner Mannschaft, dass wir ein Heimspiel gegen Repelen gewinnen", sagt Kruppe. Die Negativ-Statistik soll schließlich nicht ausgebaut werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 25 21 2 2 102:30 72 65
2 SV Genc Osman Duisburg 24 19 2 3 96:33 63 59
3 SV Burgaltendorf 25 15 2 8 70:39 31 47
4 SuS Haarzopf 25 13 4 8 59:42 17 43
4 DJK Sportfreunde Katernberg 24 13 4 7 65:48 17 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 14 13 1 0 61:17 44 40
2 SV Genc Osman Duisburg 12 12 0 0 50:12 38 36
3 SV Burgaltendorf 12 9 2 1 37:18 19 29
4 SuS Haarzopf 12 9 1 2 33:15 18 28
5 Mülheimer SV 07 12 8 1 3 30:20 10 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 DJK Sportfreunde Katernberg 11 6 2 3 28:23 5 20
6 Vogelheimer SV 14 6 1 7 32:33 -1 19
7 SV Burgaltendorf 13 6 0 7 33:21 12 18
8 TGD Essen-West 12 5 2 5 25:37 -12 17
9 Duisburger SV 1900 14 4 4 6 35:33 2 16

Transfers

SV Burgaltendorf

SV Burgaltendorf

26 H
Vogelheimer SV Logo
Vogelheimer SV
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
3:0 (-:-)
19 H
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SuS Niederbonsfeld Logo
SuS Niederbonsfeld
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Vogelheimer SV Logo
Vogelheimer SV
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
3:0 (-:-)
19 H
TGD Essen-West Logo
TGD Essen-West
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SuS Niederbonsfeld Logo
SuS Niederbonsfeld
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Burgaltendorf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel