Startseite » Fußball » Landesliga

Relegation
DJK Vierlinden hat die Landesliga im Visier

(2) Kommentare
Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden, Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden
Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden, Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden Foto: Jochen Emde
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittwochabend (19.30 Uhr) kann der Duisburger Bezirksligist DJK Vierlinden den Landesligisten TuS Essen-West eine Liga tiefer schicken und dem Aufsteig einen Schritt näher kommen.

Doch zum ungünstigsten Zeitpunkt muss Vierlindens Trainer Almir Duric zwei schmerzhafte Ausfälle verkraften. Seine Verteidiger-Asse Said Koumbaz und Besir Muqa haben sich im Abschlusstraining am Montag verletzt. Der Belgier ist nun gefragt, seine Verteidigung umzubauen, damit diese nicht an Stabilität verliert. Immerhin stellte die DJK mit 46 kassierten Treffern in 34 Spielen die zweitbeste Defensive der Bezirksliga Niederrhein 2. Doch Duric sieht darin nur wenige Probleme auf seine Mannschaft zukommen: "Da müssen jetzt andere in die Bresche springen und sich beweisen. Unser Kader ist breit genug."

Das Prunkstück ist sowieso ein anderes. 111 Tore konnte die Offensive um die Zwillingsbrüder Nikola und Benjamin Koncic in der laufenden Saison erzielen. Dabei ergänzen sie sich gegenseitig. Nikola gibt die Vorlagen, die Benjamin verwandelt. So kommt der Mittelfeldspieler auf 40 Assists bei acht eigenen Treffern in 29 Spielen, während Torjäger Benjamin in 32 Spielen sage und schreibe 50 Tore gelangen. Nimmt man seine 15 Vorlagen mit auf, war er an 65 Toren seiner Mannschaft direkt beteiligt.

Nur auf die Zahlen geachtet, sind die Duisburger abhängig von ihrem Offensiv-Duett. Doch Duric will das nicht durchgehen lassen: "Wir funktionieren über den Teamgeist, über die Disziplin und über die defensive Arbeit." Hinzufügen muss er trotzdem: "Erst dann kommen uns die zwei zugute." Wobei er sich aber trotzdem sicher ist, dass gegen Essen West andere die spielentscheidenden Akteure sein werden. "Nikola und Benjamin werden wahrscheinlich keinen Platz haben. Ich gehe davon aus, dass sie permanent in Manndeckung genommen werden", erklärt der Trainer.

TuS Essen West sieht er in der Favoritenrolle. "Zwischen Landesliga und Bezirksliga liegen Welten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht", so der Tenor Durics. Er erwartet ein sehr hohes Niveau der Elf von Trainer Björn Matzel. "Auch wenn die nicht viele Spiele als Tabellenvorletzter gewonnen haben, sind sie trotzdem sehr stark", sagt der ehemalige Futsal-Spieler. Deswegen werde sein Team auch erst einmal sein Heil in der Defensive suchen und dann versuchen, über Konter Gefahr zu erzeugen.

Sollte TuS 81 gewinnen, geht es in die nächste Runde, ehe bei einem weiteren Erfolg gegen den Sieger aus der Partie SV Uedesheim - VfL Benrath das dritte und letzte Entscheidungsspiel ansteht. Insgesamt muss die Mannschaft von Trainer Björn Matzel alle drei Partien gewinnen, um auch in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Spvgg Meiderich 06/95 22 14 5 3 75:34 41 47
4 Sportfreunde Walsum 09 21 12 1 8 50:40 10 37
5 DJK Vierlinden 20 11 3 6 45:33 12 36
6 SV Rhenania Hamborn 20 9 5 6 67:52 15 32
7 SC Wacker Dinslaken 21 9 2 10 44:52 -8 29
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Spvgg Meiderich 06/95 10 5 4 1 34:18 16 19
5 RW Selimiyespor Lohberg 11 6 0 5 26:28 -2 18
6 DJK Vierlinden 10 5 2 3 26:19 7 17
7 SV Hamborn 90 10 4 2 4 18:21 -3 14
8 SC Wacker Dinslaken 10 3 2 5 19:24 -5 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 TSV Bruckhausen 10 7 2 1 28:9 19 23
4 SuS Viktoria Wehofen 10 7 1 2 36:17 19 22
5 DJK Vierlinden 10 6 1 3 19:14 5 19
6 SC Wacker Dinslaken 11 6 0 5 25:28 -3 18
7 SV Genc Osman Duisburg II 11 5 1 5 24:28 -4 16

Transfers

DJK Vierlinden

DJK Vierlinden

22 A
RW Selimiyespor Lohberg Logo
RW Selimiyespor Lohberg
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
15 A
FSV Duisburg II Logo
FSV Duisburg II
Sonntag, 19.11.2023 14:30 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SV Hamborn 90 Logo
SV Hamborn 90
Sonntag, 10.03.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
19 H
SV Hamborn 90 Logo
SV Hamborn 90
Sonntag, 10.03.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
22 A
RW Selimiyespor Lohberg Logo
RW Selimiyespor Lohberg
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
15 A
FSV Duisburg II Logo
FSV Duisburg II
Sonntag, 19.11.2023 14:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

DJK Vierlinden

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel