Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Deutliche Pleite für Marten

(0) Kommentare
LL W 3: Deutliche Pleite für Marten
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Hedefspor Hattingen stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Arminia Marten mit 5:2.

Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei Hattingen hatte Marten schlussendlich mit 4:3 gewonnen.

Arminia nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Büker, Pawelczyk, Wachtel und Schwarz statt Grochla, Ostrowski, Kilabaz und Staudinger. Auch Hedefspor tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Günkaya und Polk für Yigit und Derin in der Startformation.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) traf Jonah Ernst zur Führung von Arminia Marten. Den Freudenjubel des Gastgebers machte Muharrem Burak Akyürek zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (53.). Mercan Türkyilmaz versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). Doppelpack für Hedefspor Hattingen: Nach seinem zweiten Tor (75.) markierte Akyürek wenig später seinen dritten Treffer (76.). Mit dem zweiten Treffer von Ernst rückte Marten wieder ein wenig an Hattingen heran (79.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Berk Özkan, der das 5:2 aus Sicht von Hedefspor perfekt machte (90.). Berk Özkan, der von der Bank für Türkyilmaz kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (90.). Am Ende hieß es für den Absteiger: Drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Arminia.

In den letzten fünf Spielen war für Arminia Marten noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Marten ein. Durch diese Niederlage fällt Arminia in der Tabelle auf Platz sieben.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Hedefspor Hattingen wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Hattinger bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und 15 Pleiten. Hattingen gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. In der Verteidigung von Hedefspor stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Als Nächstes steht für Arminia Marten eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SW Wattenscheid. Hedefspor Hattingen empfängt parallel den SV Sodingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel