Startseite » Fußball » Landesliga

Bochum Linden / Brackel
Spitzensonntag in der Landesliga 3 Westfalen

(0) Kommentare
Bochum Linden / Brackel: Spitzensonntag in der Landesliga

Spitzenspiel in der Landesliga. Am Sonntag trifft die beste Offensive auf die beste Defensive. Erster gegen Dritter. Kurz: SF Bochum Linden gegen SV Brackel.

Seit zwölf Spieltagen ist der SV Brackel ungeschlagen. Nur eine Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Axel Schmeing in der bisherigen Saison einstecken. Dass sein Team mit drei Punkten Vorsprung die Tabellenspitze verteidigt, damit habe Schmeing vor der Saison nicht gerechnet: "Wir haben nie den Aufstieg als Saisonziel festgelegt. Wir wollen einfach guten Fußball spielen und so lange wie möglich oben mitkicken", betont der Trainer des Spitzenreiters.


Am kommenden Sonntag kommt es zum Verfolgerduell. Auswärts müssen Schmeings Jungs beim Tabellendritten CSV SF Bochum ran. Eine Mannschaft, die der Coach der Brackeler schwer einschätzen kann. "Die Bochumer haben rund eine Hand voll spanischer Spieler zu Saisonbeginn bekommen. Das sind alles Jungs, die ich noch nie gesehen habe. Von daher weiß ich nicht ganz was auf uns zu kommt", erzählt Schmeing. Doch eins ist dem Coach sicher: "Die Bochumer werden am Ende der Saison zu den besten Teams gehören und um den Aufstieg mitspielen!" Ein Grund, warum der Trainer der Dortmunder in seiner aktuellen Lage mit einem Punkt zufrieden wäre. Viele seiner Spieler seien krankheitsbedingt angeschlagen und wissen noch nicht, ob sie am Wochenende einsatzfähig seien.

(0) Kommentare

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.