Startseite » Fußball » Landesliga

Was war da los?
Amern – Tönisberg: Spielabbruch bei 0:4

(0) Kommentare
Was war da los? Amern – Tönisberg:  Spielabbruch bei 0:4
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich lag der VSF Amern im Heimspiel gegen Tönisberg schon aussichtslos mit 0:4 hinten. Doch dann wurde das Spiel plötzlich abgebrochen.

Ein Unwetter war Schuld. Der VSF Amern hatte sich eigentlich schon mit der Heimniederlage am zweiten Spieltag der noch jungen Landesliga-Saison abgefunden. In der Staffel 2 lag das Team gegen den VfL Tönisberg mit 0:4 hinten und es waren nur noch knapp 20 Minuten zu spielen.

Doch das Schicksal meinte es gut mit Amern und schenkte dem VSF eine neue Chance. Der Regen, der während des Spiels runterging, entwickelte sich zu einem heftigen Gewitter. Blitze zogen über den Platz und es begann kräftig zu donnern. Also entschied sich Schiedsrichter Jonathan Becker dazu, beide Teams erstmal in die Kabine zu schicken. Und weil auch nach einer halben Stunde Wartezeit immer noch keine Besserung in Sicht war, wurde das Spiel offiziell abgebrochen. Gut für den VSF Amern, schlecht für die Tönisberger, denn das Wiederholungsspiel fängt nun wieder in der ersten Minute beim Stand von 0:0 an.

"Das ist sehr bitter"

Nach der Partie sagte VSF-Trainer Rainer Bruse: „Das Unwetter war fast weg, aber es waren noch Blitze zu sehen. Deswegen hat sich der Schiedsrichter zu einem Abbruch entschieden." Zum Spiel selbst bilanzierte der Coach: „Die Tönisberger haben uns in Grund und Boden gespielt, sie waren in allen Belangen besser.“

Sein Gegenüber Siggi Sonntag war mit der Entwicklung natürlich gar nicht zufrieden. „Das ist sehr bitter. Der Sieg wäre so schön gewesen, und wir hätten ihn aufgrund unserer starken Vorstellung auch verdient gehabt“, sagte der VfL-Trainer später.

Ein möglicher Nachholtermin wäre vermutlich bereits der kommende Mittwoch. Das Spiel soll angeblich innerhalb der nächsten drei Tage wiederholt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel