Startseite » Fußball » Landesliga

SF Niederwenigern
"Ich habe kein Problem mit Torfestivals"

SF Niederwenigern: "Ich habe kein Problem mit Torfestivals"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Niederwenigern schossen in der laufenden Saison bereits 26 Tore in acht Spielen. Das ist Ligabestwert. Defensiv läuft es aber noch nicht rund.

Trainer Jürgen Margref freundet sich so langsam aber sicher mit der Tatsache an, dass die Sportfreunde zwar bislang die beste Offensive, gleichzeitig aber auch die zweitschlechteste Defensive stellen. "Ich vergleiche die Situation jetzt mal mit unserem Bundestrainer Joachim Löw. Der kann ein Lied davon singen."

Zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf

Im Spiel nach vorne kann Margref sich über fast gar nichts beschweren, außer: "Wir können die gute Qualität nach vorne nicht nach hinten entwickeln. Die Rückwärtsbewegung ist definitv noch ausbaufähig." Nach acht Spielen befinden sich die Gelbschwarzen auf einem soliden siebten Tabellenplatz. Die letzten sechs Spiele konnte Margrefs Team alle ungeschlagen bestreiten, die letzten vier davon sogar alle siegreich. "Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Und so lang wir ein Tor mehr schießen als der Gegner ist das Ergebnis mir momentan egal. Ich kann auch mit einem 5:4 leben."

Sonntag kommt der Spitzenreiter

Der 1.FC Bocholt, souveräner Tabellenführer der Landesliga NR 3 gastiert am Sonntag am Glückauf-Sportplatz in Hattingen. Für Margref ist es ein besonderes Spiel: "Als Spieler bei Rot-Weiss Essen hatte ich immer extrem spannende Spiele gegen Bocholt." Ob es Sonntag ebenso spannend wird, kann der Trainer nicht versprechen: "Alles andere als ein souveräner Aufstieg von Bocholt wäre eine Überraschung. Wir werden versuchen, ihnen das Leben schwer zu machen. Ich würde mich schon über einen Punkt freuen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel