Startseite » Fußball » Landesliga

Hattingen
Hedefspor holt sich den Titel

Hattingen: Neuer Stadtmeister steht fest

Hedefspor Hattingen ist neuer Hattinger Stadtmeister. Im Finale besiegte der Landesliga-Aufsteiger den Titelverteidiger Sportfreunde Niederwenigern mit 2:1.

In einem spannenden Endspiel trafen Yusuf Aydin (55.) und Max Claus (77.) für Hedefspor, während Luca Dobinski in der 83. Minute nur noch der Anschlusstreffer für die Sportfreunde gelang.

Insgesamt war der Sieg verdient: Schon in der ersten Halbzeit hatten Nils Güntner und Max Claus die Chance, Hedefspor in Führung zu bringen. Niederwenigern hingegen gelang auf der ungewohnten Asche wenig, Ballverluste und Fehlpässe verhinderten einen ordentlichen Spielaufbau. In der zweiten Hälfte nutzte Hedefspor seine Möglichkeiten dann besser. Nach einem Freistoß von Tamer Aydin köpfte Yusuf Aydin den Ball zur Führung ins Netz, 20 Minuten später erzielte Claus durch eine sehenswerte Einzelaktion das 2:0. Gegen Ende probierte Niederwenigern noch einmal alles, mehr als der Anschlusstreffer durch Luca Dobinski sprang dabei aber nicht heraus.

Für Hedefspor ist es der dritte Titel bei einer Stadtmeisterschaft und die Krönung eines bisher äußerst erfolgreichen Jahres. Und auch für den neuen Trainer Seung-Man Hong, der von der zweiten Mannschaft des Wuppertaler SV kam, ist der Titelgewinn ein gelungener Einstand.

Niederbonsfeld auf Platz drei

Im kleinen Finale setzte sich der SuS Niederbonsfeld im Elfmeterschießen gegen den TuS Blankenstein mit 5:4 durch. Die reguläre Spielzeit endete 1:1: Florian Ebert traf in der 22. Minute zur Bonsfelder Führung, vier Minuten später glich Jörn Niedereichholz für Blankenstein aus. Für die beiden A-Ligisten war es trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier, schließlich präsentierten sie sich in den Halbfinals gegen die Landesligisten Hedefspor und Niederwenigern keineswegs unterlegen und ließen den Bezirksligisten TuS Hattingen hinter sich, der bereits in der Zwischenrunde ausschied.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Trainer
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.