Startseite » Fußball » Landesliga

SVF Herringen
"Für die Jungs ist das ein Highlight"

SVF Herringen: Vorfreude aufs Halbfinale
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SVF Herringen spielt im Halbfinale der Landesliga-Relegation gegen Rot-Weiß Deuten. Das junge Team des SVF will alles geben, um das Endspiel zu erreichen.

Der Aufstiegs-Marathon in der Landesliga-Relegation neigt sich dem Ende entgegen. Nur noch vier Mannschaften spielen den begehrten Platz für die Landesliga aus. Der Herringen-Trainer Ralph Oberdiek hat an dem Aufstiegs-Modus an sich nichts auszusetzen. Allerdings findet er es schade, dass die Spiele auf neutralem Platz ausgetragen werden: "Es wäre doch eine Idee, dass man lost, auf welchem Platz das Spiel ausgetragen wird. Entweder bei uns, oder auf des Gegners Platz. Wir hätten in Herringen 1000 Zuschauer vor Ort. Nun findet das Spiel in Datteln statt. Das ist nicht optimal."

Der SVF freut sich riesig auf das Spiel gegen Rot-Weiß Deuten. Bei der sehr junge Mannschaft von Ralph Oberdiek steigt die Vorfreude. "Das ist für die Jungs natürlich ein absolutes Highlight, die freuen sich riesig".

"Die Tagesform wird entscheiden"

Allerdings weiß Oberdiek auch, dass mit Rot-Weiß Deuten ein schwieriger Gegner wartet: "Wir haben uns natürlich über Deuten informiert. Sie sind eine starke Truppe. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Letztendlich wird die Tagesform entscheidend sein."

Sollte der Aufstieg verpasst werden, ist das für Oberdiek noch lange kein Beinbruch: "Natürlich wäre das im ersten Moment schlimm. Aber da wir eine so junge Mannschaft haben, wäre es kein Weltuntergang. Dann schauen wir eben, was nächste Saison machbar ist."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 07 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel