Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
"Hombruch wie es leibt und lebt"

LL WF kompakt: "Hombruch wie es leibt und lebt"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der Abstiegskampf in der Landesliga 4 entschieden scheint, geht das Hauen und Stechen in der Staffel 3 munter weiter. So lief der 26. Spieltag.

Landesliga Westfalen 3

Der SSV Mühlhausen-Uelzen hat sich durch einen 3:0-Sieg gegen Schlusslicht WSV Bochum einen Vorteil gegenüber Teutonia Waltrop im Abstiegskampf erarbeitet. Die Teutonia verlor gegen die SpVg Hagen 11 mit 0:3. Die Hagener haben damit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt. Diese positive Serie kommt allerdings viel zu spät. Neun Punkte sowie eine deutliche schlechtere Tordifferenz gegenüber Mühlhausen in vier Spielen aufzuholen, dürfte unmöglich sein.

Der BV Brambauer hat zum wiederholten Male einen Gegner abgeschossen. Der SV Sodingen ging in Lünen mit 0:6 baden. Das Problem ist allerdings zum wiederholten Male, dass der Abstand auf den Hombrucher SV nicht kleiner wird. Denn immer wenn Hombruch Punkte liegen lässt, tut das auch der BVB. Diesmal gewann der HSV mit 1:0 in Haspe und hält den Vorsprung auf Brambauer bei fünf Punkten. „Das war Hombruch wie es leibt und lebt“, fand Trainer Alex Gocke. „Wir machen nicht viele Tore, kassieren aber auch nur wenige.“ Sein Optimismus für den Endspurt ist groß. Zwar folgen nun mit dem Derby gegen Kirchhörde und dem Spiel in Brambauer entscheidende Wochen, doch Gocke glaubt: „Wenn wir konzentriert und engagiert auftreten, dann werden wir unseren Vorsprung mit in die Sommerpause nehmen.“

Der SV Herbede wahrte seine Chance auf Platz drei mit einem 3:0-Sieg beim Kirchhörder SC. Der TuS Stockum seinerseits verpasste es, den Vorsprung auf die Abstiegsränge auszubauen und verlor mit 0:1 gegen den SV Wanne 11.

Landesliga Westfalen 4

Der Erste beim Letzten, der Zweite beim Vorletzten. Klare Angelegenheiten, sollte man meinen, doch die Siege von Dorsten-Hardt und Grün-Weiß Nottuln fielen ziemlich knapp aus. Der Tabellenführer brauchte bis zur 71. Minute, ehe er in Person von Nils Knake den 2:1-Siegtreffer erzielte. Nottuln ließ sich sogar bis zur 87. Minute Zeit, dann traf Niklas Wesseln zum 3:2 bei Union Lüdinghausen.

Nach der 1:5-Niederlage beim SC Preußen Borghorst spricht nicht mehr viel für den Klassenerhalt des SVA Bockum-Hövel. Am Donnerstag kommt er zum Spiel gegen Union Lüdinghausen. Während die Gäste wohl auch bei einer Niederlage die Klasse nicht mehr halten können, ist das Nachholspiel die letzte Chance für Bockum-Hövel, doch noch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Angesichts von bisher nur drei Punkten in der Rückrunde wäre es allerdings eine große Überraschung, sollte der SVA doch noch die Wende schaffen.

Die SG Borken festigte den dritten Platz mit einem 2:0-Sieg über die Zweitvertretung der Hammer SpVg. Verfolger Eintracht Rheine hat weiter einen Punkt Rückstand nach dem 3:0 gegen die in der Rückrunde so starke DJK Eintracht Coesfeld.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel