Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
"Wir können bisher nicht zufrieden sein"

LL WF 3: Expertentipp mit Jört Silberbach (Herbede)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Herbede sehnt sich nach Konstanz. "Wir sind sehr wankelmütig und können nicht zufrieden sein", sieht Trainer Silberbach Potenzial für den Tabellenneunten.

Besonders die beiden schmerzlichen Heimniederlagen gegen WSV Bochum (2:5) und Höntrop (0:1) sind dem 46-Jährigen in schmerzlicher Erinnerung geblieben: "Das tut natürlich weh. Unser junges Team ist leider noch nicht gefestigt, sondern ein zerbrechliches und wackeliges Gerüst." Während die Silerbach-Elf auf eigenem Platz blass blieb, wurden die einzigen Zähler dieser noch jungen Spielzeit in der Ferne eingeheimst.

Silberbach ist den Problemen natürlich auf den Grund gegangen: "Bei individuellen Fehlern bricht das ganze Konstrukt zusammen. Aber man muss dazu sagen, dass uns vor der Saison sieben Stammspieler verlassen haben", gibt der ehemalige Zweitliga-Kicker (Preußen Münster) zu bedenken und versichert, dass man gemeinsam an "attraktivem Fußball" arbeite.

Am Sonntag kommt der SV Zweckel zur ehemaligen Zeche Holland. "Zweckel steht mit dem Rücken zur Wand, wir werden sie nicht unterschätzen", versichert der Übungsleiter. Zu einem Tipp will er kann er sich nicht bewegen lassen. "Damit kann man nur etwas falsch machen", lacht er.

Für RS hat er trotzdem einen Blick auf den sechsten Spieltag geworfen:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel