Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Duisburger SV will oben dran bleiben

LL NR 3: Der Expertentipp mit Jörg Kessen (DSV)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Tore im letzten Spiel, Platz sieben mit sieben Punkten - eine Zahl reicht aus, um die derzeitige sportliche Situation des Duisburger SV zu beschreiben.

Unter dem Strich eine durchschnittliche Ausbeute für DSV-Trainer Jörg Kessen, der hinsichtlich der bisherigen Punktausbeute die Sieben gerne gegen eine höhere Zahl eintauschen würde. "Wir hätten zwei, drei Punkte mehr haben können. Im ersten Spiel gegen Budberg war zum Beispiel deutlich mehr drin", weiß der Coach, der sich jedoch auch der Härte des bisherigen Programms bewusst ist. "Wir hatten bisher starke Gegner und drei Auswärtsspiele. Da kann man schon mal Punkte liegen lassen."

Dennoch spricht das Momentum für die Duisburger, wurde doch das letzte Spiel gegen TuS Union Mühlheim mit einem 7:2-Kantersieg gewonnen. Nicht selten bedeutete ein solcher Sieg den Beginn einer Serie. Soweit will Kessen noch nicht gehen, betont aber auch, dass das Klima in der Mannschaft durch den letzten Sieg gut sei. "Wir haben Selbstvertrauen getankt." Trotzdem kann sich er nicht zu einem Tipp gegen Uerdingen durchringen. "Uerdingen hat bisher keine schlechten Ergebnisse erzielt und ist unangenehm zu spielen."

Weniger vorsichtig gibt sich Kessen beim Formulieren seiner Saisonziele, immerhin war seine Mannschaft bereits in der Vorsaison vorne dabei in der Liga. "Letztes Jahr waren wir Vierter. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unter die ersten Fünf." Einfach wird dieses Vorhaben allerdings nicht. "Die Liga ist sehr ausgeglichen, keiner konnte sich bisher vorne absetzen. Mal schauen, welche Mannschaft die erste richtige Serie startet."

Wenn die Sieben dem SV Glück bringt, könnten das die Duisburger sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel