Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
"Die Liga muss sich warm anziehen"

LL NR 3: Expertentipp von Gürcan Al

Als Aufsteiger gleich im ersten Jahr Tabellendritter, da kann es eigentlich nur große Zufriedenheit geben. Beim FSV Duisburg ist das aber ein bisschen anders.

Der ambitionierte Verein aus dem Norden der Stadt weiß schließlich, dass der Durchmarsch in die Niederrheinliga keine Utopie war. „Man hätte mehr erreichen können. Aber im ersten Jahr diese Position einzunehmen, ist schon lobenswert“, findet Vorstandsmitglied Gürcan Al. Bis vor wenigen Wochen kämpfte das Team von Trainer Ilyas Basol noch um Platz eins oder zwei. Weil es in den letzten sechs Partien aber nur einen Sieg gab, hat sich der Rückstand auf den TuS Bösinghoven auf sieben Punkte vergrößert.

Nun gilt es also, den dritten Rang zu verteidigen und in der kommenden Spielzeit zum Angriff auf die Spitze zu blasen. Al macht dies schon jetzt und verspricht: „Die Liga muss sich nächstes Jahr warm anziehen.“

Den 29. Spieltag tippt Gürcan Al (FSV Duisburg):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.