Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 5: Expertentipp
A-Jugendliche als Retter in der Not

LL WF 5: Expertentipp von Werner Sondermann

"Mal weltklasse, mal kreisklasse", so resümiert der Betreuer des SC Neheim, Werner Sondermann, die Saison. Die Ziele für die neue Spielzeit sind schon klar.

"Wir müssen endlich mal Konstanz in unsere Leistung kriegen. Die ganze Saison über war das bei uns ein Auf und Ab", formuliert Sondermann die Zielsetzung für die kommende Saison. "So wie die Entwicklung bei uns war, sind wir aber mit der Platzierung absolut zufrieden", zieht der Betreuer insgesamt ein positives Fazit.

Konstant im Einsatz waren dafür die A-Jugendlichen des SC Neheim. Morgens waren sie in der Westfalenliga am Ball und mittags halfen sie bei den Senioren in der Landesliga aus. An der Qualität der Jungspunde lässt Sondermann keine Zweifel aufkommen: "Die A-Jugend Spieler haben uns oft aus der Patsche geholfen. Teilweise sind sie direkt nach ihren Spielen zu unseren Partien nachgekommen und trotzdem haben sie durchweg überzeugt." Insgesamt acht A-Jugendliche kamen im Laufe der Saison schon bei den Neheimern zum Einsatz.

Dass der SC Neheim überhaupt auf die Hilfe der Nachwuchskicker angewiesen ist, liegt an dem "doch etwas zu dünnem Kader" der Neheimer. "Wir haben vier Spieler, die aus den verschiedensten Gründen lange ausfallen, das konnten wir - mit unserer Kaderstärke - nicht kompensieren." Auch die Zukunft des SC soll von den A-Jugendlichen geprägt werden: "Sechs Leute aus der A-Jugend haben schon für die neue Saison zugesagt. Das sind alles echte Verstärkungen, die allesamt den Sprung in die Startelf packen können", blickt Sondermann optimistisch voraus.

den 27. Spieltag tippt Werner Sondermann (SC Neheim)

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.