Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3: Expertentipp
"Wir werden das schaffen"

LL WF 3: Expertentipp mit Willi Horbach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der WSV Bochum 06 durchlebt alles andere als eine schöne Saison. Nachdem der Landesligist noch im Vorjahr auf Platz vier landete, droht nun der Abstieg.

Manager Willi Horbach ist verständlicherweise schwer enttäuscht über den Verlauf der aktuellen Spielzeit: "Das lief alles nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Für den Misserfolg haben mehrere Faktoren gesorgt. Aufgrund unseres großen Verletzungspechs hatten wir im Sturmbereich große Probleme. Das spiegelt sich in unserer geringen Torquote wieder".

Mit nur 26 erzielten Treffern belegen die Bochumer den letzten Platz in dieser Kategorie und rangieren mit einem Punkt Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Bereits in der Winterpause musste Trainer Thomas Gerner seinen Platz für Farat Toku räumen. Trotz allem glaubt Horbach fest an den Klassenerhalt: "Wir werden das schaffen, da die Mannschaft großen Einsatz zeigt. Unsere Trainingsbeteiligung liegt bei 95 Prozent. Ich bin schon immer ein Optimist gewesen, deshalb plane ich auch nur für die Landesliga".

So tippt Willi Horbach den kommenden Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel