Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
Issam Said will den doppelten Klassenerhalt

LL NR 1: Expertentipp von Issam Said
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Essener Amateurfußball will momentan niemand in der Haut von Issam Said, Sportlicher Leiter des Landesligisten Turngemeinde Essen-West, stecken.

"Wir stecken mit der Tgd. immer noch mitten im Abstiegskampf. Zudem muss ich mir große Sorgen um meine Zukunftspläne machen", erklärt Said, der sich neben den Abstiegssorgen in Essen-West auch noch mit der Abstiegsangst beim A-Ligisten VfB Frohnhausen auseinandersetzen muss. "Ich habe mein Engagement an der Raumerstraße nur auf die Kreisliga A ausgelegt, wenn die Jungs absteigen sollten, dann wäre das für mich persönlich der Super-Gau."

So muss Said an den Wochenenden gleich mit zwei Klubs zittern. "Ich freue mich, wenn diese Spielzeit endlich ein Ende findet. Hoffentlich kann ich dann den doppelten Klassenerhalt feiern. Denn der Verbleib der Turngemeinde in der Landesliga ist mir ungeheuer wichtig. Ich habe etliche schöne Jahre an der Haedenkampstraße verbracht, da will ich mich auch mit einem Erfolg verabschieden."

Dass dies klappt, davon ist der Deutsch-Libanese felsenfest überzeugt. "Wir haben in den letzten sieben Spielen, bis auf die Begegnung gegen Kray, sehr gut ausgesehen. Die Mannschaft verfolgt nur ein Ziel, das Klassenerhalt heißt." Bleibt für Said zu hoffen, dass die Kicker des VfB Frohnhausen das gleiche Ziel wie die Akteure der Turngemeinde fest im Visier haben.

So tippt Issam Said den Spieltag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel