Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 2: Expertentipp
"Uns fehlen noch drei Punkte"

LL WF 2: Expertentipp mit Jörg Becker
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl der Kiersper SC bisher erst 27 Punkte gesammelt hat beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge satte 10 Zähler. Ein Heimsieg soll den Verbleib fix machen.

Mit den in der Landesliga Westfalen 2 gesammelten Punkten ist man nicht vollends zufrieden in Kierspe: "Unser Ziel war es eigentlich im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Dass das jetzt mit nur 27 Punkten ganz gut aussieht, ist schön - aber unsere Erwartungen waren schon ein wenig höher", resümiert Jörg Becker, Vorstandsvorsitzender bei dem KSC, die Saison.

Um die Weichen endgültig auf Klassenerhalt zu stellen, sieht Becker das Spiel gegen Germania Salchendorf als optimale Gelegenheit an: "In dem Heimspiel gegen Salchendorf haben wir die Chance den Nichtabstieg zu Hause unter Dach und Fach zu bringen. Die sollten wir nutzen und die noch benötigten drei Punkte einfahren."

Die Planung für die nächste Saison ist auch schon in vollem Gange beim Sportclub. "Wir müssen den Abgang von einem absoluten Leistungsträger kompensieren und uns darüber hinaus auch in die Breite verstärken. Aber mit unserem Etat sind uns natürlich Grenzen gesetzt", gibt Becker einen Ausblick für die kommende Spielzeit.

Den 26. Spieltag tippt Jörg Becker (Kiersper SC)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel