Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 2: Expertentipp
Noch geht das Abstiegsgespenst um

LL WF 2: Expertentipp mit Frank Hintzke
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gebannt ist die Abstiegsgefahr für die SpVg. Hagen noch nicht gänzlich. Die Elf von Trainer Frank Hintzke trennt derzeit sechs Punkte von der Gefahrenzone.

Zuletzt gab es für die Spielvereinigung eine 3:0-Pleite bei den Sportfreunden Siegen II. Für Hintzke war diese Niederlage auch so deutlich wie sie aussieht: "Siegen war die beste Mannschaft gegen die wir bislang gespielt haben. Sie waren uns in allen Belangen überlegen. Ich verstehe nicht, warum sie in der Tabelle nicht weiter oben stehen."

Die Hagener selbst wollen nun allerdings so bald wie möglich die eigenen letzten Abstiegssorgen ablegen und dafür soll schnellstens wieder Zählbares eingefahren werden – nach Möglichkeit schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen RW Hünsborn "Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns, denn danach haben wir drei Auswärtsspiele", erklärt der Coach. "Wir wollen den Abstand nach unten hin zumindest behalten."

Und dabei erhofft sich Hintzke, dass der Ascheplatz auf dem die Spielvereinigung zu Hause ist, seinem Team einen kleinen Vorteil verschafft und setzt somit auf drei Punkte.

Den 24. Spieltag tippt Frank Hintzke (SpVg. Hagen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel