Startseite » Fußball » Landesliga

SWW 08 - Günnigfeld 4:1
"Klassenunterschied sichtbar"

LL WF 3: Wattenscheid baut Vorsprung aus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachholspiel des 14. Spieltags konnte sich Tabellenführer SW Wattenscheid hoch verdient mit 4:1 (2:0) gegen Schlusslicht VfB Günnigfeld durchsetzen.

Der Sportliche Leiter des VfB Günnigfeld, Michael Krumm, fand klare Worte: „Es ist kein Problem bei Wattenscheid zu verlieren, es kommt aber auf die Art und Weise an.“ Zusätzlich mahnte er: „Wenn wir weiter so auftreten, dann steigen wir ab.“

VfB-Trainer Sascha Etterich hingegen ist zu „100 Prozent“ vom Klassenerhalt überzeugt. Helfen soll ihm vor allem die Wissenschaft: „Wenn ich für nächsten Sonntag unseren Kai Neumann acht Mal klonen könnte, dann hätte ich keine Sorgen mehr. Wenn alle so eine kämpferische Leistung gezeigt hätten wie er, dann hätten wir nicht verloren.“

Sein Gegenüber Ede Buckmaier war trotz des klaren Erfolgs nicht rundum zufrieden mit seiner Truppe: „Es hat mich geärgert, dass wir noch einige Chancen liegen gelassen und das Gegentor kassiert haben“, sprach er im Hinblick auf das bessere Torverhältnis von Konkurrent TuS Heven. Der ehemalige Profi weiß auch, dass seine Elf – angesichts der fünf Punkte Vorsprung – nun „eine gute Ausgangsposition“ hat.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel