Startseite » Fußball » Landesliga

LL 2 WF: Expertentipp
Spitzenspiel verspricht Spannung

LL 2 WF: Expertentipp von T. Lichtenthäler
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem ersten Platz steht derzeit der TSV Weisstal und am kommenden Spieltag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SV Rothemühle.

Weisstal-Trainer Thomas Lichtenthäler glaubt, dass es ein gutes Spiel wird, „welches besonders für die Zuschauer sehr interessant ist.“ Trotzdem ist es eine harte Aufgabe, „doch wir wollen an die starken Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen.“ Das Hinspiel entschied Rothemühle mit 1:0 für sich.

Mit einem Sieg hätte man sechs Punkte Vorsprung auf Röthemühle, doch von einer Vorentscheidung in Sachen Aufstieg will Lichtenthäler nicht sprechen, denn „das ist nur eine Partie von vielen. Wenn wir am Sonntag gewinnen, ist das sicher ein weiterer Schritt nach vorne, aber noch keine Vorentscheidung, da in den letzten Begegnungen noch einiges passieren kann“.

Bisher liegt die Mannschaft in dieser Saison voll im Soll und hat auch den Abgang von Spielertrainer Daniel Cartus, der zu den Sportfreunden Siegen wechselte, gut aufgefangen. Lichtenthäler wurde dann Anfang Januar diesen Jahres als neuer Trainer vorgestellt.

Vorab tippt Thomas Lichtenthäler (TSV Weisstal) den 24. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel