Startseite » Fußball » Kreisliga C

Aufbauphase beim VfL
"Bernd Aust leistet klasse Arbeit"

Hattingen: VfL Winz-Baak in "Aufbauphase"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der C-Ligist VfL Winz-Baak 1912 ist in der letzten Saison sang- und klanglos aus der Kreisliga B abgestiegen. Jetzt befindet sich der VfL in der Aufbauphase.

"In unserer Abstiegs-Saison hat unsere zweite Mannschaft für die Erste gespielt, denn vor dem Saisonstart waren nur zwei Akteure der Ersten im Kader der Kreisliga B-Mannschaft. Der Rest hat sich anders umorientiert. Somit mussten wir den Kader mit der Reserve auffüllen", erklärt Siegfried Eigenbrodt, Vorsitzender vom VfL Winz-Baak, den Grund für den Neu-Aufbau in den Niederungen der Kreisliga C.

Vom Wiederaufstieg ist bei den Schwarz-Weißen erstmal überhaupt keine Rede. Zunächst soll Trainer Bernd Aust eine schlagkräftige Truppe formen. "Im Moment wissen wir noch gar nicht, wie unser Personal für die kommende Spielzeit aussieht. Am Trainingsbetrieb nehmen zwar viele Leute teil, jedoch weiß man in solch einer Spielklasse nie, wer im Endeffekt bleibt und wer sich doch noch umentscheidet", traut der Funktionär dem Braten noch nicht so ganz.

Der 58-Jährige ist froh, dass er in dieser Situation einen guten Trainer zur Verfügung hat. "Bernd Aust leistet phänomenale Arbeit. Man sieht sofort, dass dieser Mann weiß, was er macht und wohin er will. Ich bin glücklich, dass Bernd beim VfL ist."

Zusammen mit Aust möchten Eigenbrodt und Co. den VfL Winz-Baak mittelfristig wieder in die Kreisliga B führen. "In der nächsten Saison erwarte ich einen Platz im oberen Drittel. Wir müssen einen guten Start erwischen, dann werden wir sehen, was möglich ist", hofft Eigenbrodt insgeheim doch auf den Wiederaufstieg.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel