Startseite » Fußball » Kreisliga C

Westfalia Dortmund
Nächster Winter-Transfer fix - "Ein absolutes Monster"

(0) Kommentare
Westfalia Dortmund: Nächster Winter-Transfer fix - "Ein absolutes Monster"
Foto: RS
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gesagt, getan: C-Ligist Westfalia Dortmund 2022 hatte vor wenigen Tagen Winter-Verstärkungen angekündigt. Nun wurde bereits der zweite Transfer in trockene Tücher gebracht.

Die Kreisliga-C-Ausnahmemannschaft von Westfalia Dortmund 2022 hat die nächste Winter-Verpflichtung fix gemacht.

Elizier Kany wird ab dem 1. Januar für den C-Ligisten auflaufen. Der ehemalige Landesligaspieler des BSV Schüren ist im zentralen Mittelfeld, vornehmlich auf der Sechser-Position, zuhause.

"Elizier hat in der Vergangenheit in der Landesliga, aber auch Bezirks- und Kreisliga viele Einsätze verbucht. Er wird uns im Zentrum verstärken. 'Eli' ist kämpferisch ein absolutes Monster und hat das Potential bei uns als Stammspieler zu fungieren", freut sich Spielertrainer Maurice Temme gegenüber RevierSport.

Temme fügt hinzu: "Ich gehe davon aus, dass wir noch zwei, drei Jungs dazuholen werden."

Ganz ungewohntes Gefühl für die Fußballer von Westfalia Dortmund: Am vergangenen Sonntag unterlag Westfalia Dortmund im Kreispokal dem Westfalenligisten BSV Schüren 0:2. Die Niederlage gegen das um fünf Klassen höher spielende Team bedeutete auch die erste Pleite der Vereinsgeschichte.

Neben Kany haben die Dortmunder zuvor - RevierSport berichtete - schon eine Neuerwerbung präsentiert. So trägt Matthias Marten künftig das blau-weiße Trikot.

Zwei Einsätze hat der 33 Jahre alte Offensivspieler sogar bereits bestritten (ein Tor). Er bringt Erfahrung aus der Landes- und Bezirksliga mit und spielte unter anderem für den TuS Bövinghausen, Mengede 08/20 sowie den FC Frohlinde.

"Ich habe mich bewusst für Westfalia Dortmund entschieden und sehe großes Potenzial bei diesem neu gegründeten Verein", erklärt Marten seinen Wechsel zum Über-Team der Kreisliga C. "Zudem wird die Westfalia ein super Ausklang meiner Karriere sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga B

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Dortmund 2022 22 21 0 1 109:6 103 63
2 TuS Kruckel 22 16 3 3 68:37 31 51
3 DJK Blau-Weiß Huckarde II 22 14 4 4 73:22 51 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Dortmund 2022 11 10 0 1 48:2 46 30
2 DJK Blau-Weiß Huckarde II 11 9 1 1 40:8 32 28
3 TuS Kruckel 12 9 1 2 38:24 14 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Dortmund 2022 11 11 0 0 61:4 57 33
2 TuS Kruckel 10 7 2 1 30:13 17 23
3 SV Westrich II 11 7 1 3 61:12 49 22

Transfers

Westfalia Dortmund 2022

Westfalia Dortmund 2022

25 H
Rot-Weiß Barop II Logo
Rot-Weiß Barop II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
0:2 (-:-)
26 A
SV Westrich II Logo
SV Westrich II
Sonntag, 28.04.2024 12:45 Uhr
-:- (-:-)
27 H
DJK Blau-Weiß Huckarde II Logo
DJK Blau-Weiß Huckarde II
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Rot-Weiß Barop II Logo
Rot-Weiß Barop II
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
0:2 (-:-)
27 H
DJK Blau-Weiß Huckarde II Logo
DJK Blau-Weiß Huckarde II
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Westrich II Logo
SV Westrich II
Sonntag, 28.04.2024 12:45 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Dortmund 2022

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel