Startseite » Fußball » Kreisliga C

Essen
Kreisliga C - zwei Teams offenbar vom Spielbetrieb suspendiert

Foto: Carsten Klein
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Informationen von Fussballszene Essen werden zwei Mannschaften aus der Essener Kreisliga C vom Spielbetrieb suspendiert. Aus unterschiedlichen Gründen. 

Im Essener Amateurfussball spielen ab dem kommenden Wochenende wohl zwei Mannschaften weniger. Denn das Kreisportgericht soll in dieser Woche einstweilige Verfügungen erlassen haben, um AL-ARZ Libanon Essen III und BV Altenessen 06 II vom Spielbetrieb auszuschließen. Das berichtet Fussballszene Essen.

Zwei Mannschaften, zwei unterschiedliche Gründe. Eine Bestätigung vom Verband steht noch aus. Aber auf jeden Fall sind die kommenden Partien in der Meisterschaft bei beiden Mannschaften abgesetzt wurden. BV Altenessen II hätte Sonntag in der C3-Gruppe gegen RWE III antreten müssen. AL-ARZ Libanon Essen III in der C2-Gruppe gegen Atletico Essen II,

Zwei C-Liga-Teams, zwei verschiedene Ursachen für den Ausschluss

Zu den Ursachen: AL-ARZ Libanon Essen III soll mehrfach nicht spielberechtige Spieler aufgestellt haben. So wurde bereits das Spiel gegen Rot-Weiss Essen II, das eigentlich 3:3 endete, in ein 0:2 umgewertet.

Anders gelagert ist der Fall BV Altenessen. RS berichtete bereits über die Vorfälle am Wochenende. Wieder einmal wurde ein Schiedsrichter tätlich angegriffen. Es geht um die Begegnung BV Altenessen 06 II gegen Barisspor 84 Essen II. Wie die Polizei berichtet, sollen die Spieler ausgerastet sein, nachdem der Schiedsrichter eine Entscheidung tätigte, die der Heimmannschaft nicht gefiel. Mehrere Spieler sollen auf den Schiedsrichter losgegangen sein und ihn beleidigt haben.

Unfassbar: Als der 40-Jährige in die Kabine flüchtete, sollen ein 20-jähriger Spieler und auch der 41-jährige Trainer der Altenessener Mannschaft dem Schiedsrichter gefolgt sein und ihn dort weiter angegriffen haben. Erst als ein Zeuge dem Unparteiischen zu Hilfe kam und die Aggressoren aus der Kabine drängte, hätten sie von ihm abgelassen und seien geflohen. Der Schiedsrichter sei laut Polizei bei dem Angriff leicht verletzt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel