Startseite » Fußball » Kreisliga C

TSV Broich 85/09
Gelingt der Angriff auf die Spitzenplätze?

(0) Kommentare
Kreisliga DU-MH-DIN: Broich auf dem Sprung

Der TSV Broich 85/09 fristet im Mülheimer Amateurfußball ein eher trauriges Schattendasein.

Ist er doch der einzige Klub der Stadt, dessen erste Mannschaft in der Kreisliga C agiert. Doch nun leckt der Klub von der Prinzeß-Luisen-Straße Blut. Denn die aktuelle Erfolgsserie schießt den TSV in Schlagdistanz zum Spitzenduo FK Bosna und DFV 08 II. Fünf Siege in Folge holte die Mannschaft von Coach Lars Simon, zuletzt wurde der Tabellennachbar Rot-Weiß Mülheim II überraschend hoch mit 7:1 weggeputzt. Am Sonntag steht zum Hinrundenabschluss ein weiterer Kracher auf dem Programm. Gewinnt die Simon-Elf dann auch noch beim Tabellenzweiten DFV 08 II, wäre der Beitritt zur Spitzengruppe endgültig geschafft. Der Trainer ist sich dessen bewusst: "Es ist unser Ziel, da zu gewinnen und den Abstand nach ganz oben weiter zu verkürzen."


Und die Umstände weisen darauf hin, dass es an der Hochfelder Paul-Esch-Straße zu einem heißen Tanz kommen könnte. "Wir haben alle Mann an Bord, richtig gut trainiert und die ganze Mannschaft ist heiß, jetzt anzugreifen", sagt Simon. Und am Ende des Monats steht dann ja auch wieder die Hallenstadtmeisterschaft an, bei der der TSV das neu gewonnene Selbstvertrauen vielleicht auch in bessere Resultate ummünzen kann, als es im letzten Jahr der Fall war. Da sorgten 2:26 Tore in den Spielen gegen Speldorf, Vatangücü und den MSV 07 für ein desaströses Aus. In der diesjährigen Gruppe sollten mit den A-Ligisten TuSpo Saarn, dem 1. FC Mülheim und TuS Union 09 drei leichtere Aufgaben auf den TSV warten.

(0) Kommentare

Transfers

TSV Broich 85

Torjäger

TSV Broich 85

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.