Startseite » Fußball » Kreisliga B

Essen
Nach Tritt gegen Schiri - sehr lange Sperre für Spieler

(0) Kommentare
Rote Karte, Symbol, Rote Karte, Symbol
Foto: firo

Vor knapp zwei Wochen sorgte ein Essener Amateurfußballer nach einer hässlichen Attacke gegen den Schiedsrichter für einen Skandal. Das Strafmaß ist nun bekannt.

Am 10. Oktober 2021 berichtete RevierSport von einem traurigen Vorfall im Essener Amateurfußball.

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Karnap und Al-Arz Libanon II (Kreisliga B, Gruppe II) wurde von einem tätlichen Angriff eines Gästespielers auf den Schiedsrichter überschattet. Der Unparteiische ging nach einem Tritt des Al-Arz-Akteurs zu Boden. Trotz des Vorfalls wurde die Begegnung zu Ende geführt, da sich der Schiedsrichter nach dem Angriff dazu in der Lage sah und eine Entschuldigung der Gast-Mannschaft offenbar akzeptierte.

Der Spieler hat seine gerechte Strafe bekommen. Damit ist seine aktive Laufbahn beendet. Dieser Vorfall sollte jedem ein abschreckendes Beispiel sein, der unseren Sport für Gewalttaten nutzt.

Fakhro, Präsident von Al-Arz Libanon

Auch der Verein des Täters, Al-Arz Libanon, bezog eine deutliche Stellung zu dem Vorfall und verurteilte die Aktion aufs Schärfste. Der Spieler wurde auch aus dem Verein geworfen und die Reservemannschaft aus dem Spielbetrieb genommen.

Unter der Woche wurde nun das Urteil gegen den Kreisliga-B-Spieler der Zweitvertretung des A-Ligisten Al-Arz Libanon bekanntgegeben. Die Spruchkammer hat dem 32-jährigen Täter, der den Schiedsrichter getreten hatte, eine Sperre von 6,5 Jahren aufgebrummt.

"Der Spieler hat seine gerechte Strafe bekommen. Damit ist seine aktive Laufbahn beendet. Dieser Vorfall sollte jedem ein abschreckendes Beispiel sein, der unseren Sport für Gewalttaten nutzt", betonte Fakhro, Präsident von Al-Arz Libanon am Samstagabend, gegenüber RevierSport.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.