Startseite » Fußball » Kreisliga B

SV Phönix macht es nur zweistellig
14:0 gegen SGW II

(0) Kommentare
Jubel, SV Phönix Bochum, Saison 2013/14, Jubel, SV Phönix Bochum, Saison 2013/14
Jubel, SV Phönix Bochum, Saison 2013/14, Jubel, SV Phönix Bochum, Saison 2013/14 Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bochumer Kreisliga A1 ballert sich der SV Phönix von Sieg zu Sieg. Diesmal geriet die SG Wattenscheid 09 II unter die Räder.

Es war das vierte Mal in Folge, dass der SV Phönix Bochum seinen Gegner zweistellig abfertigte: Dieses Mal musste die SG Wattenscheid 09 II dran glauben – Phönix gewann mit 14:0!

„Zuerst sei mal gesagt, dass man vor der Fairness von Wattenscheid den Hut ziehen muss. Trotz unserer drückenden Überlegenheit gab es keine unnötigen Fouls oder Ähnliches“, fand SVP-Trainer Marcus Himmerich anerkennende Worte für den unterlegenen Gegner.

„Wir haben von Beginn an schnell und zielstrebig nach vorne gespielt und viele unserer Chancen auch genutzt“, so „Himme“ weiter. Maßgeblichen Anteil an dem Erfolg hatte Stürmer Andre Seifert, der allein fünf Tore erzielen und sechs weitere Treffer direkt vorbereiten konnte. Seifert mit einem Grinsen: „Fünf Buden in einem Spiel sind mir glaube ich das letzte Mal in der E-Jugend gelungen“.

„Andre und Daniel Wnuk, der aus dem Zentrum an fast allen Angriffen beteiligt war, stachen am Sonntag heraus. Das schnelle und geradlinige Spiel lässt hoffen, dass wir für die nächsten sicherlich schwereren Spiele gewappnet sind“, erklärte Himmerich zuversichtlich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel