Startseite » Fußball » Kreisliga B

Borbecker (Mittel)Kurve
RS auf der Suche! Wer hat die Linie gezogen?

SV Borbeck: Wer hat die Linie gezogen?
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kuriositäten gibt es im Fußball sehr häufig, aber so etwas sieht man doch eher selten: Eine Mittellinie mal etwas anders interpretiert...

"Das wird so nie wieder vorkommen! Ich konnte es gar nicht glauben, als ich zum Platz kam", sagte SV Borbecks Trainer Dirk Bollmann immer noch etwas verwundert. Der Aufreger vor dem Testspiel gegen den RSV Mülheim am Donnerstag war die Mittellinie, die - naja - nicht wirklich gerade gezogen war. "In 40 Jahren Fußball habe ich so eine Mittellinie noch nie gesehen. Selbst der Schiedsrichter musste schmunzeln, als er das krumme Ding sah", beschreibt Bollmann die kuriose Situation.

Doch wer hat diese Mittellinie gezogen - oder versucht zu ziehen? Der Verursacher ist flüchtig. Hier haben wir einen Fall von bitte melde dich. "Wir wissen es nicht. Der Platzwart ist im Urlaub", weiß Trainer Bollmann. Die weiteren Anwesenden wollten sich nicht zu dieser Linie bekennen - oh Wunder. Schlimmer noch: Ein Borbecker Spieler postete gleich ein Bild auf Facebook. "Er ist momentan auch im Urlaub", schmunzelt der Borbecker Coach. Eine kleine Sondertrainingseinheit könnte dem Spieler nach dem Urlaub allerdings bevorstehen.

Das Testspiel endete übrigens 4:4, trotz oder wegen der Mittellinie? "Nein, die hatte keine Auswirkungen, aber das Ergebnis passt zu diesem Tag", lacht Bollmann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel