Startseite » Fußball » Kreisliga B

BO: Kreisliga kompakt
"Es waren keine Spieler da"

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Führungswechsel, Herbstmeisterschaften und Vereine, die vor dem Zerfall stehen. In den Bochumer Kreisligen war am Wochenende wieder einige geboten.

Kreisliga B 1:

In der Kreisliga B 1 fanden am Sonntag zwar nur vier Partien statt, in denen rappelte es dafür ordentlich. Satte 34 Tore brachten die acht beteiligten Teams zustande. Komplett einseitig war die Verteilung nur zwischen dem FC Bochum und der DJK Wattenscheid geregelt, wo die Gäste einen 8:0-Sieg feierten. Ähnlichen chancenlos war Aufsteiger AfB 06 Bochum bei der 1:7-Klatsche gegen Türkiyemspor Bochum. Etwas ausgewogener ging es zwischen TuS Hordel II und Arminia Bochum III zu, wo der Tabellenzweite am Ende einen 5:3-Sieg bejubelte.

Eine nur zu Beginn ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer der Partie BW Grümerbaum II gegen den SV Vöde II. „In der ersten Viertelstunde hätten wir durchaus ein paar Tore bekommen können“, gestand Vöde-Spielertrainer Michael Kutta. „Dann haben wir innerhalb von sechs Minuten dreimal getroffen und die Sache war entschieden.“ Die Schwarz-Weißen haben nun zehn Zähler eingesammelt und rangieren auf Rang 13. „Es wird bis zum Ende gegen den Abstieg gehen“, glaubt Kutta.

Kreisliga B 2:

Der „Worst Case“ scheint vorerst verhindert worden zu sein. Inter Bochum konnte am Sonntag wieder eine Mannschaft stellen. Die war gegen die DJK Wattenscheid III allerdings chancenlos und verlor mit 0:7. Die Spitzenposition hat weiterhin der SC Werne inne, der ein umkämpftes Spiel gegen BW Weitmar II mit 3:2 gewann. Verfolger BW Grümerbaum setzte sich mit dem gleichen Ergebnis gegen die SpVgg Gerthe II durch.

Alles zum Thema SV Steinkuhl finden Sie unter tinyurl.com/372wgxh

Die interessantes Geschichte des Spieltags ereignete sich dort, wo gar nicht gespielt wurde. An der Markstraße konnte die Partie zwischen dem SV Steinkuhl und Markania Bochum II nicht angepfiffen werden, weil der Platz für unbespielbar erklärt wurde. Ob dies die ganze Wahrheit ist, darf aber zumindest hinterfragt werden, denn beim SVS geht es derzeit drunter und drüber. Nach der überraschenden Entlassung von Trainer Roland Zühlke kündigten zahlreiche Spieler an, nicht mehr für den Verein auflaufen zu wollen. „Es sind 15 bis 18 Spieler, die nicht mehr kommen wollen“, bestätigte Zühlke und fügte hinzu. „Am Sonntag waren keine Spieler da.“

Kreisliga B 3:

Nichts Neues in der B 3. Die Top Sechs der Liga konnten, sofern sie im Einsatz waren, ihre Begegnungen allesamt gewinnen. Die meisten Probleme hatte dabei der Türkische SV Witten, der auf dem Papier die leichteste Aufgabe hatte. Beim Tabellen-Vorletzten, der Zweitvertretung des TuS Kaltehardt, reichte es zu einem knappen 2:1. Da macht es der BV Langendreer 07 II beim 3:0 über RW Stiepel II weniger spannend.

Die Schießbude der Liga steht unverändert in Hattingen und scheint ihre Pforten noch lange nicht zu schließen. Die Reserve der Märkischen DJK kassierte beim 0:7 gegen die SF Durchholz schon die Gegentreffer 80 bis 86 und bleibt abgeschlagen Letzter.

Kreisliga B 4:

Dem FSV Sevinghausen II will einfach kein Erfolg gelingen. Beim 3:5 gegen BW Genclerbirligi, immerhin im oberen Mittelfeld des Klassements angesiedelt, hielt der FSV zwar gut mit, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen da und findet damit keinen Anschluss an das untere Mittelfeld.

Ligaprimus TuS Blankenstein hat sich nach dem kleinen Stolperer aus der Vorwoche wieder gefangen und souverän mit 2:0 bei Amacspor Dahlhausen II gewonnen. Auch die Verfolger gaben sich keine Blöße. Der FC Sandzak-Hattingen siegte 1:0 gegen Hedefspor Hattingen II und der FC Höntrop 80 erreichte ein 5:2 gegen die SG Hill Hattingen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel