Startseite » Fußball » Kreisliga A

Dortmund: Kreisliga kompakt
Blütenweiße Westen nach dem ersten Saisonmonat

Jubel bei den Dortmunder Amateurfußballern. RS-Foto: fg
Jubel bei den Dortmunder Amateurfußballern. RS-Foto: fg
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bundesliga pausierte, dafür ging es auf den Dortmunder Kreisliga-Sportplätzen hoch her. Die ersten vier von 30 Spieltagen sind vorbei und bei manchen Clubs zeigen sich schon jetzt klare Tendenzen, bedrohlicher und erfreulicher Natur.

Lange vermisste Glücksmomente erleben derzeit die in er Vergangenheit so gebeutelten Clubs FC Merkur und SC Osmanlispor in der Kreisliga B 1. Punktgleich zieren die Nordstadt-Kicker die Tabellenspitze, dicht verfolgt von den "Platznachbarn" Hellweg Lütgendortmund und SC Dorstfeld II.

Mit einem 9:1-Kantersieg bei EtuS/DJK Schwerte II schoss sich die Reserve des FC Brünninghausen an die Spitze der Kreisliga B 2, muss diese aber noch mit Sarajewo Bosna teilen. Der FC Wellinghofen kam vor eigenem Publikum gegen TuS Kruckel mit 2:7 unter die Räder.

Ex-Landesligist SC Fatihspor steht in der Kreisliga B 3 offenbar vor dem Aus. Gegen den TuS Deusen trat die Mannschaft zum zweiten Mal in Folge nicht an, bei einem weiteren Ausfall droht der Abstieg.

Vier Siege aus vier Spielen lautet die formidable Bilanz des BSV Schüren II in seinem Premiere-Jahr in der Kreisliga B 4. Die Reserve nimmt den Schwung, den der Doppel-Aufstieg im gesamten Verein bewirkt hat, mit in auf den Platz. Und weist damit bislang die etablieren B-Ligisten dieser Staffel in die Schranken.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel