Startseite » Fußball » Kreisliga A

Bochum: Kreisliga kompakt
Höntroper Teams mit Höhenluft

Bochum: Kreisliga kompakt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zweiten Spieltag in den Bochumer Kreisligen setzten gleich mehrere Vereine ein deutliches Ausrufezeichen. In der Kreisliga A 1 gelang den Sportfreunden aus Altenbochum ein mehr als souveräner 7:1-Auswärtserfolg beim PSV Bochum. Ebenfalls einen sensationellen Start erwischte der SV Höntrop. Die Erste der Höntroper spielte sich in der A 2 gleich an die Spitze, und auch die Reserve konnte in der Gruppe eins der gleichen Spielkasse mit zwei Siegen zum Auftakt überzeugen.

In der Gruppe 1 der Kreisliga B marschieren die Zweitvertretung der SpVgg Gerthe und der griechische Club Hellas Bochum vorne weg. Mit dem Motto "vorne hui, hinten pfui" schlägt sich hingegen der FC Bochum durch die Liga. In zwei Matches konnten die FC-Stürmer schon neunmal die Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen, allerdings musste ihr Keeper auch schon zehnmal hinter sich greifen.

In der B 2 veranstaltete der SV Altenbochum 01 gegen die Reserve des SC Werne 2002 II ein wahres Scheibenschießen. Beim 10:0 war fast jeder Schuss ein Treffer. Auch das aktuelle Torverhältnis von 12:1 kann sich durchaus nach zwei absolvierten Partien sehen lassen.

In der dritten Gruppe mischt auch dieses Jahr der VfB Langendreerholz wieder fleißig in der Spitzengruppe mit. Nach 0:2-Rückstand konnten die "Holzer" noch zum 4:2 für sich drehen und sicherten sich somit Platz zwei, was Geschäftsführer Bert Haase durchaus erfreute: "Es läuft derzeit wie erhofft. Zwar war unser Spiel zunächst noch etwas zähflüssig, aber dann haben wir uns ja gefangen. Außerdem hat das gezeigt, dass wir unsere Ausfälle durchaus kompensieren können."

In der Kreisliga B 4 führt der TuS Blankenstein mit 10:0-Toren nach den beiden ersten Matches die Tabelle souverän an.

In der ersten und der dritten Gruppe der Kreisliga C sieht es nach dem zweiten Spieltag schon so aus, als würden jeweils zwei Clubs das Aufstiegsrennen unter sich ausmachen. In der C 1 scheinen Arminia III und Union Bergen III mit jeweils sechs Punkten und 14:2 bzw. 11:1-Toren allen anderen davon zu ziehen.

Ein ähnliches Bild gibt die C 3 ab, in der sich die Dritte von TuS Heven und die Reserve von SuS Wilhelmshöhe bereits von der Konkurrenz abgesetzt haben.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel